elektrisch abklappbare Spiegel

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blaumoorhuhn.

• Hallo und guten Abend,

ich bin Blaumoorhuhn aus Kiel und fahre seit dem 13.09.19 einen Micra K14 N-Way mit der kleinen Maschine (71 PS). Zur Ausstattung gehören auch die elektrisch ausklappbaren Spiegel. Ich habe leider keine Option gefunden das automatische Ein- und Ausklappen abzustellen. Ich weiß, dass es bei der Ausstattungsvariante N-Connecta diese Option gibt. Für mich erschliesst sich nicht die Sinnhaftigkeit der Politik von Nissan. Es kann doch eigentlich nicht sein, das diese Option nur bestimmten Ausstattungsvarianten vorbehalten ist. Gibt es eventuell die Möglichkeit diese Option nachcodieren zu lassen ?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

• Hallo und Willkommen hier im Forum,

es stellt sich die Frage ob die Spiegel überhaupt mit dem Einklappmotor ausgerüstet sind.

Hast du anhand der Explosionszeichnung nach deiner Fahrgestellnummer mal geprüft ob die Stellmotoren vorhanden sind?

• Doch der N-Way hat elektr. einklappbare Spiegel die beim öffnen und schließen aus bzw. einfahren. Er will ja das es nicht aus und einfährt wenn ich das richtig vertsanden habe.

• Habe mal nachgesehen, bei unserem N-Way gibt es auch keine Einstellmöglichkeit mehr für die Spiegel. Nur Licht, Blinker, Verriegelung und Wischer.

• Dann wäre Kabelverbindung trennen die Alternative.

• Ich denke nicht das es fürs elektr. einklappen einen extra Stecker geben wird. Da müßte man halt auspinnen oder mal beim Händler nachfragen ob man das wirklich ber Consult deaktivieren kann. Weitere Möglichkeit wäre ein Softwareupdate, evntl. gibt es ja ein neues für den BC.

• Hallo und guten Abend,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde meinen Händler mal Fragen, ob es eventuell ein Softwareupdate gibt, oder ob man es nachträglich codieren kann. Ich verstehe nur nicht, dass Nissan nicht allen die Option bietet, das Ein- und Ausfahren abzuschalten. Es gibt bei mir eh schon Probleme mit dem Außenspiegel der Beifahrerseite. Der knarzt ganz schön beim Ausklappen. Wird übernächste Woche getauscht.

Allen ein schönes Wochenende.