NAVARA D40. Entlüftung Fahrzeugrückwand

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit dem Entlüftungseinsatz der sich an der Kabinen Rückwand zwischen Ladefläche und Fahrgastzelle befindet. Von dort ausdringt Wasser ins Fahrzeug.. Weiß jemand wo man dieses Teil außer bei Nissan sonst noch auftreiben könnte? Die Artikel Nr auf dem Teil ergibt auf Google auch nichts her was dem Bauteil ähnlich sieht. Danke im Voraus. :)

  • Gebraucht Ebay Kleinanzeigen da stehen paar Schlachter drin, im Zubehör siehts ganz schlecht aus.

    Mach doch ganz zu habe ich auch gemacht, ist eh nur die Zwangsentlüftung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, wenn du die zu machst, wird dein Heizungs-/Lüftungsgebläse seine Arbeit nichtmehr ordentlich verrichten können ....
    wenn das Luft rein blasen soll, muss "alte "Luft raus... sonst staut sich die Luft und es wird nur etwas Luft durch Undichtigkeiten entweichen.


    Physik: wenn du in ein Trinkglas Wasser einfüllst, wird sobald es voll ist nichtsmehr rein passen ..... machst eine Entlüftung oder in dem Fall eine Entwässerung unten in den Boden, kann immer Wasser nachlaufen und das Glas ( in deinem Fall das Auto ) durchströmen


    Ich würde mal schauen, ob da vieleicht einfach Dreck drinn hängt oder sich der Gummilappen da drinn verklemmt hat und somit nicht mehr schliesst

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....