Zittern im Lenkrad durch Unwucht der Scheibenbremse?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von liarT-X.

  • Zitat

    ich hatte 8 Reifen hier, bei allen trat das Problem auf! Bei einem Opel Corsa C eines Bekannten war es nicht da.


    Der Lochkreis ist beim Micra und Corsa 4 x 100

    Mittenbohrung Micra 59,1, Corsa 56,6

    wenn die für den corsa gemachten räder auf den micra geschraubt wurden muss das eiern. :rolleyes:

  • hi Leute eure Lisa hier, wir haben heute mal die Forderräder abgenommen, also ich glaube ich weiß woher das mit dem Schlag kommt.


    Mein Kollege meinte er hätte so etwas noch nie gesehen.


    Es ist eine Belüftete Scheibenbremse wo auf beiden Seiten etwas fehlt. Hoffe man erkennt es, könnte das mein Problem sein?


    Ich werde Morgen erstmal neue Beläge und Scheiben kaufen gehen...

  • Da hat der Monteur von ATU richtig diagnostiziert und den Fehler eruiert. :)


    Die Radbolzen solltest Du ebenfalls erneuern.


    Wie lange war der abgemeldet ?

    Die Bremsflüssigkeit könnte auch am Ende sein.

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel ()

  • Bremsflüssigkeit ist neu, da ich hinten ja komplett neue Belege sowie Bremszylinder verbaut habe.


    Warum habe ich eigentlich belüftete Bremsschriben vorne und mein Kollege der nur eine 1 Liter Maschine hat nicht?

  • Das Lenkradflattern kommt auf GAR KEINEN FALL von diesen (ich sag mal) Ausfräsungen!!!

    Das findest du auch auf neuen Scheiben, denn damit werden die Dinger gewuchtet.

    Mach mal originale Felgen drauf die gewuchtet sind, bevor du sämtlich Szenarien die möglich sind durcheierst !

    Natürlich sollten sämtliche Trag- und Führungsgelenke i. Ordnung sein.

    Diese Fehlstellen der Scheibe werden von manchen Werkstätten als Defekt herangezogen, um neue Scheiben verkaufen zu können!

    Das Bild ist von einer Verkaufsanzeige einer Bremsscheibe mit 3 Buchstaben.

  • Das einseitige Abfahren kommt daher das nie wer die Beläge umtauscht also innen mit aussen ..... und die Freigängigkeit meist vernachlässigt wird .... aber normalerweise fahren sich die Beläge innen mehr ab als aussen ...... aber ich denke nicht das das das ruckeln verursacht ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • ALso sooooo schlecht schauen die Scheiben aber wirklcih nicht aus , nur innen steht ein Grat den kann man mit dem Hammer wegbekommen - Hammer 45 Grad auf die Kante halten und die Scheibe drehen


    Normal ist INNEN eine Markierung die zum Vorschein kommt wenn eine gewisse Mindestdicke unterschritten wird ...


    Und bezugenehmend auf die Internationale Volksverblödung , schreibt man VORNE immer noch mit "V"


    Es geht auch mit einem Metallmeissel , die Schneide 45° zur Kante halten und drehen

    Bilder

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Schau dir mal meine Bremsenfotos an, auf einer Seite ist es locker 10 cm lang, auf der anderen 13cm, was wollen die bei Rund den auswuchten? Die massiven Bremsscheiben beim Kollegen haben auch keine dieser Kanten an seinem Micra.