Getriebeöl D22 nachfüllen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kuhni.

  • Moin, auch wenn jetzt alle stöhnen ob dieser einfachen Frage, ich habe über die Suche nichts passendes gefunden.

    Hatte Ölverlust am Getriebe meines D22 BJ 2001, 103PS Diesel. Der oberste Deckel wo der Schaltknüppel drin gelagert ist war undicht.

    Da man das nicht so einfach entdecken konnte und es also länger rumölte hab ich vorsichtshalber dort oben ein halben Liter aufgefüllt.


    Ich wüsste gerne wo den der richtige Stopfen dazu sitzt weil damit dann durch die Füllhöhe auch die Menge wieder stimmt.

    Der einzige Stopfen den ich gefunden habe sitzt sehr hoch rechts unterhalb des besagten Deckels für die Getriebeschaltung,

    dann ist das Getriebe aber voll !?!

  • Neeein, nicht misverstehen.

    Ich finda das ehhrlich super wenn sich einer die Mühe macht das komplette Programm wegen der fehlenden Info

    rauszusuchen.

    Ich weiss tatsächlich nicht mal die Typbezeichnung meiner Maschine, wäre jetzt nach Ansicht der Getriebe gegangen ,

    welches am besten dazu passt.

    Habe schon die Bezeichnungen gesucht, auch vom Getriebe. Brauchte sie bislang noch nicht.

    Gibt es spezielle Plätze an den Teilen oder geht das nur nach Baujahr/Fertigungsort/ Ausführung etc.?


    Als Nachtrag ins Sternenlogbuch, Sternzeit 17.15: erste Zulassung 6.2001, Doppelkabine, 2,5l TD 4WD 103PS,

    laut Fahrgestellnummer für den deutschen Markt gebaut, das hab ich schon mal per Zufall rausgefunden.


    Die 103PS waren bislang bei Teileanbietern das ausschlaggebende Kriterium, jedoch tauchen auch da unterschiedliche

    Typbezeichnungen auf!?!


    O.k? Nochmal Danke oggsi_eggdschen, weiter so:thumbup: