Pathfinder R51 geht im Kaltzustand immer wieder aus

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,


    ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig.


    Unser Nissan Pathfinder r51, Baujahr 2005, 145000km gelaufen geht seit einiger Zeit im Kaltzustand also beim ersten Starten am Tag, immer wieder aus. Ist man erst 1, 2 km gefahren taucht das Problem nicht mehr auf.


    Nissan hat den Wagen elektrisch ausgelesen, konnte da aber nichts feststellen. Der Rußpartikelfilter wurde vermutet, der war es nicht. Im Anschluss wurde der Kraftstofffilter ausgetauscht dadurch wurde es leider auch nicht besser. Jetzt wo es kälter wird, verschlimmert sich auch das Problem.


    Hatte jemand von euch so etwas ähnliches oder hat ne Idee was es sein könnte?


    Liebe Grüße

    Jenny

  • Hallo,

    hatte ein ähnliches Problem. Schwankender Leerlauf bis hin zum Ausgehen des Motors an der Ampel . aber immer nur im Leerlauf.

    Bei mir war es das Saughubsteuerventil . Nach Austausch (1h) inkl neuem Anlernen war das Problem dann endlich Geschichte.

    Übrigens hab ich den Aus und Einbau komplett von oben gemacht. Die Demontage der Radhausschalen ist nicht erforderlich.

    Lediglich das Einsetzen des Dichtringes erfordert ein wenig Geschick.

    Aber Vorsicht, es gibt 2 verschiedene Längen des Ventils. Bei meinem 2005er 2.5 DCI war es die längere Version.

    lg