Lenkradtasten Airbag Hupe Tausch der Wickelfeder Clockspring

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Munga65.

  • Hallo, ich besitze einen Nissan Pickup D22 Navarra.

    Seit einiger Zeit leuchtet die Airbaglampe. Bei der HU daher durchgefallen.

    Fehlersuche bisher erfolglos. Die Nissanwerkstatt kann den Fehler nicht auslesen, da das Prüfgerät keinen Kontakt zum Airbagsteuergerät herstellt. Wir suchen das Aibagsteuergerät und können es nicht finden. Weiß jemand , wo das sitzt?

    Danke vorab

  • Hallo liarT-X,

    Ein herzliches Danke. Da habe ich geschraubt und da ist es nicht. Daher haben wir jetzt vorne im Bereich der Heizungsverteilung alles los geschraubt und gefunden. Es sitzt ganz unten in einer Wölbung des Bodenbleches noch vor dem Motorsteuergerät, geschützt von mehreren Blechteilen.

    Lieben Gruß