Originale Standheizung im R51 3.0 dci - springt nicht mehr an

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sebicay.

  • Habe eine T91 Webasto (scheint bei Erstauslieferung bereits verbaut worden zu sein) mit Telestart T100 HTM.

    Jetzt wo es kälter wieder ist, wollte ich die wieder anschmeissen (ist jetzt vermutlich 6-7 Monate nicht gelaufen). Der Handsender geht ohne Fehlermeldung an - Nur im Pathi bleibts mucksmäuschenstill und kalt.


    Hab jetzt überall die 1A Sicherung gesucht, um zu versuchen den Sender neu anzulernen. Finde die Sicherung aber nicht. Ist nicht in dem kleinen Kasten im Handschuhfach, und auch im Sicherungskasten im Motorraum find ich sie nicht.


    Jemand eine Idee wo die original verbaut ist? Oder sonst eine Idee worans liegen könnte?


    Sonst hilft nur der Weg zu Nissan oder wohl besser zum Webasto-Händler.

  • Meist ist die Sicherung in einem seperaten kleinen Sicherungshalter irgendwo in Batterie- oder Standheizungsnähe, denn die benötigte Spannung wird im Normalfall beim Einbau der Standheizung direkt an der Batterie abgegriffen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

    • Offizieller Beitrag

    dürfte normal nicht weiter als 20 cm von der Batterie entfernt sein .. da muss spätestens die Sicherung verbaut sein ...
    bei mir sinds 3 schwarze Sicherungshalter nebeneinander (Kappe verdeckt die Sicherung)
    hast du im Wagen keinen Knopf oder eine Bedienuhr um die Heizung manuell zu starten ?

    MfG Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Hey Danke Euch. Also ich muss morgen mal im Hellen schauen - ich bin gerade (trotz Taschenlampe) zu blind um überhaupt die SH zu finden, und bei Tageslicht komm ich unter der Woche nicht an das Auto meiner Frau ran.


    Vorab muss ich jedoch erkennen, dass die Fernbedienung sehr wohl tut - wenn ich in Reichweite zum Auto bin, erhalte ich ein "OK" zurück bzw. kann auch die Ist-Temperatur am Fühler abrufen. Wenn ich außer Reichweite bin - kommt "FAIL". Soweit sogut.


    Sonst muss den Webasto Dienst doch aufsuchen - wenns morgen auch nicht im Hellen klick macht.

  • Wollte hier noch kurz rückmelden wie es jetzt weiterging. Sicherungen sind tatsächlich an der Spritzwand - wars aber nicht.


    War beim meinem Freundlichen, der gleichzeitig auch Webasto-Händler ist. Fehlerspeicher der SHZ wurde ausgelesen und gelöscht (ich wusste ja ehrlich gesagt, nichtmal, dass die SHZ sowas hat). Jetzt gehts jedenfalls wieder, und das soll hoffentlich auch so bleiben :)