Kosten Nehmerzylinder

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

• Hallo,

Wir habenden C11 und seit gestern geht die Kupplung nicht mehr zurück. Mein Mann meint das ist der Nehmerzylinder.

Weiss einer was für Kosten auf uns zukommen den zu Wechseln in der Werkstatt? Will nur wissen was auf uns zukommen kann damit ich nicht umfalle:-))

Und muss dafür das ganze Getriebe auseinander genommen werden? Ist der Hr16 de Motor drin

• Soweit ich weiß hat der HR16 einen innenliegenden Nehmerzylinder also muss das Getriebe ausgebaut werden. In so einem Fall wird eigentlich auch gleich die Kupplung erneuert. Würde sagen so 6-700€ in der freien Werke.

• Ja nach oben ntrl. mehr oder weniger offen aber wohl eher mehr da hast du Recht. :)

btw. solche Sachen sind ntrl. nervig und wurde wohl von Renull übernommen die innenliegende Nehmerzylinder ja schon immer hatten.

• Wie hoch ist denn der Aufwand

Sehr hoch, so ca 4,8m.

Nach Motorausbau ist das die zweitaufwendigste Reparatur.

mit wie vielen Arbeitsstunden muss man denn ca rechnen?

Min 6h, Es müssen auch die Radaufhängungen aufgemacht und die Antriebswellen ausgebaut werden.

Unter ungünstigen Bedingungen kommen da noch weitere Teile dazu, etwa Radlager und Gummimanschetten der ATW.

a. 100€ + 300 das Kupplungskit biste schon bei 900 ohne Steuer.

• Komplettpreis 650 Euro.

Sowas gibts noch ?, unglaublich, schenke denen was selbstgestricktes zu Weihnachten und noch nen Kasten Bier und ne Schachtel Pralinen dazu.

Keine Ahnung wie die dazu kommen, auch wenn ich mit meiner Kalkulation viel zu hoch gelegen hab, hier in der Gegend wäre das völlig unmöglich.

Selbst in ner freien Werkstatt sind 80€/Std fällig, aber so sei es, umso besser für Dich, freut mich.

Grüße

O.