Verlust Servoöl beim P12 1.6er

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc Croc.

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe heute eine kleinere Lacke Servoöl am Garagenboden entdeckt. Im Behälter fehlt eine schöne Menge Servoflüssigkeit.

    Sehen kann man nur, dass der Schlauch selber nass ist, bzw. das Öl am Schlauch entlang runter fließt.


    Hat jemand Erfahrung gemacht - ist der Schlauch selbst hinüber, oder wird die Mutter lose? Besteht die Möglichkeit, dass die

    Klemmschelle ihre Kraft verloren hat?


    Der Schlauch ist leider so verbaut, dass man nicht sieht, was genau die Ursache für die Undichtheit ist. Kann man das Dextro II auch

    reinkippen, oder muss es das Dextro III sein?


    Vielen Dank und lieben Gruss aus Österreich!

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand Erfahrung gemacht - ist der Schlauch selbst hinüber, oder wird die Mutter lose? Besteht die Möglichkeit, dass die

    Klemmschelle ihre Kraft verloren hat?

    Hallo Dragan


    Klaro: das muss schnellstens repariert werden !

    Wenn die Lenkung kein Öl mehr hat, wirst Du kaum noch im Strassenverkehr sicher lenken können.


    Schläuche gehen kaputt, dito Klemmschellen und Verschraubungen, gerissene Behälter, alles schon dagewesen.

    Was davon bei Deinem Auto vorliegt ist aus der Ferne unmöglich zu wissen.


    Das einzige was hilft ist die Demontage und der gewissenhafte Ersatz defekter Teile.


    Grüße

    O.

  • Moin,


    mit selbigen Problem fuhr ich meinen seeligen P12 über 10 Jahre.

    Behalte es im Blick, kippe ab & zu nach & vor jedem HU-Termin den U.-boden abkärchern.

    Ich hatte absolut keine Chance die Verschraubungen nachzuziehen.

    Einziger Weg: VA-Träger kpl. runter.


    Gruss