Abgase aus Öleinfüllstutzen

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin, mach dich nicht verrückt jeder Diesel bläst so in das Kurbelgehäuse. Das ist nur zu einem geringen Anteil Abgas (Blowbygase) zum Großteil ist das Ölnebel und dieser wird durch die Kurbelgehäuseentlüftung abgefangen. Lass mal erstmal den Fehlerspeicher auslesen.

    MfG Thomas

  • So Leute, war jetzt in der Werkstatt.


    Resultat:


    Öl im vorderen und hinteren Zylinder,

    Tiefe Kratzer in der Zylinderwand.

    Ein Injektor sitzt fest.


    Der Meister fragte ob es für mich noch Interessant wäre den Wagen zu reparieren?


    Ich sagte ja


    also kolben raus da die zylinder gehohnt werden müssen.

    Dabei kam heraus, daß die Pleullager alle durch sind und ob die Kurbelwelle was abgebekommen hat ist nicht auszuschließen.


    Ergo.... kapitaler Motorschaden. Er fragte mich ob ich mal ohne Wasser oder Öl gefahren bin.... Natürlich nicht:)

    Aber ich weiss nicht was in den 139.000km passiert ist bevor ich ihn gekauft habe.


    Naja unterm Strich ist die Instandsetzung des Motors teurer als ein neuer Motor.


    Dreimal dürft ihr raten was diese Woche geliefert wird :spring:


    Richtig ich liebe die Karreund darf mich bald über einen jungfräulichen Motor freuen :hi:

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

    2 Mal editiert, zuletzt von Maetthes ()

  • Boah - herzliches Beileid.
    Aber das Video deutete auch auf kein gutes Ohmen hin und ließ für mein Empfinden im Zusammenhang mit der Geräuschkulisse schon auf etwas heftigerem deuten.


    Du lässt nun einen Generalüberholten Motorblock mit neuem Zylinderkopf einbauen ?


    Olli

  • Nein ich lasse mir einen neuen Motor liefern.


    Der Unterschied zwischen generalüberholt (3000€) und Neumotor (4500€) ist nicht gravierend. Da beim generalüberholten Motor auch noch die Steuerkette neu drauf muss.

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

  • Der ist von Tornau Motoren.


    Der Meister der Werkstatt hatte bei Nissan angerufen und die sagten ihm....


    Nissan kann keine Motoren liefern.


    dann haben sie ihm gesagt er solle beim Zulieferer anfragen.


    Ich weiss aber nicht wie der Zulieferer heisst.

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

  • Motor + Injektoren + Ein- und Ausbau des Motors, da wirst auch eine Stange Geld los sein.

    Wahrscheinlich noch neue Kupplung, das tut weh.

  • Billig wird es nicht, das ist klar.

    Aber wenn ich mein Ferkel "ersetzen" will kostet das auch nicht wenig, vor allem weiss ich wie meiner sonst da steht und was bisher gemacht wurde.

  • Hallo Maetthes. Da haste aber Pech gehabt .:huh: Mit 185000km . Sehr teurer spass . Wünsche dir viel Glück das jetzt alles gut wird . Weichen dazu hast ja gestellt . :wink:

  • So, hab mein Ferkelchen jetzt wieder.

    Motor neu ein Injektor getauscht und viele Kleinteile, Dichtungen, Nockenwellensensor, eine neue Kupplung und einen Haufen Arbeitszeit


    Aber ich hab ihn wieder:spring:

    Jetzt heisst es vorsichtig einfahren.


    Hab ihm auch noch einmal systemreiniger gegönnt.


    In 1000Km noch einen ölwechsel und dann ist alles wieder schick.