Fahrersitz für den WP11-144

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reiner Zufall.

  • Guten Tag erstmal,


    ich habe einen alten Primera WP11-144 wenn mich nicht alles täuscht und folgendes Problem: Nach etwa 310 000km gibt der Fahrersitz langsam auf, sodass sich die Rückenlehne in sich rechts nach hinten verbiegt und die Sitzschale aus den Halterungen gerissen ist (und zur Zeit nur von Kabelbindern an Ort und Stelle gehalten wird)


    Sitze für den alten WP11 sind sehr rar und sehen oft nicht viel besser als mein jetziger aus. Bei der Suche im Netz bin ich auch über Sitze des P12 gestolpert. Die Verschraubungspunkte für die Sitzschienen sehen dem auf den Fotos zumindest sehr ähnlich aus.


    Weiß jemand ob die Sitze des P12 auch in den WP11 passen? Oder wenn nicht, ob man da mit kleinerem Aufwand was nicht passendes passend machen kann?


    Die Sufu hier im Forum hat nicht wirklich etwas ausgespuckt, weswegen ich den neuen Thread einfach mal aufgemacht habe.


    Danke schon mal im voraus!

  • wieso alt der ist doch erst ab 99 gebaut worden:|

    p12 passt nicht wäre wohl auch zwecks Airbag nicht zulässig da der ja anders aufgeht als beim p11

    und p11 sitze lassen sich doch finden :/

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Naja,

    Glück mit meiner Suche hatte ich bei nem p11 sitz noch nicht. Und wenn es mal einen gab ging an der linken Seite die Naht und der Stoff an dem das kleine airbagschildchen eingenäht ist auch schon kaputt ?(


    Das mit dem Airbag ist auch eher zweitrangig. Den könnte man zur Not aus dem alten Sitz transplantieren oder einfach tot legen. (Macht die Schüssel zwar nicht sicherer, aber war solls)


    EDIT: Habe einen neuen Fahrersitz aus einem anderen WP11 bekommen. War ein Zufall (höhö) . Hatte auf Ebay Kleinanzeigen ein Schlachtfest von einem P12 gefunden. Auf dem Foto war ganz am Rand die etwas demolierte Schnauze eines WP11 zu erkennen. Bin heute einfach mal hingefahren und habe nachgefragt. Der Sitz ist zwar auch nicht mehr wunderschön und die Sollbruchnaht an der Airbagseite geht (wie bei scheinbar allen diesen Sitzen ) langsam auf. Aber das wichtigste ist, dass die Rückenlehne nicht auseinanderbricht und die Sitzschale nicht aus der Halterung reißt wie bei meinem alten Sitz.


    Zur Not kommen da wieder Schonbezüge drüber und gut ist. Mal schauen was ich bei dem Ding mit etwas Faden und einer Nadel und Polsterreiniger noch so ausrichten kann.


    Japanteile Dortmund kann ich wirklich empfehlen. Nettes Personal und deren Hof ist eine wahre Fundgrube!