Verschiedene Differentiale Hinterachse - Was ist korrekt? Unterschiede?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mgxx3.

  • Hallo zusammen,

    ich schaue mir gerade Öle für meinen R50 an.

    Jetzt stoße ich auf verschiedene Möglichkeiten bei der Hinterachse.

    Wer kann mir die Unterschiede erklären zwischen dem:

    „Hinterachsgetriebe, Ausgleichgetriebe mit begrenztem Schlupf“ und „Hinterachsgetriebe, mit Ausgleichgetriebesperre“


    Woher weiss ich, welches bei meinem verbaut ist?


    Vielen Dank vorab

    Thomas


    P.S. Mir ist klar, dass ich einfach eins mit LS oder LSD Zusatz nehmen sollte :)

  • Hi,


    ich denke, dass Differenzial mit Ausgleichsgetriebesperre ist wie beim D40, das mit elektrisch zuschaltbarer 100% Sperre und das andere eben das mit limitierter visko, Torsen o.ä Sperrweise.
    Beim ersteren müsstest Du einen entsprechenden Schalter in der Mittelkonsole haben und beim anderen lässt sich das leider nicht so einfach sagen - ein Indiz für ein Sperrdifferenzial mit limitiertem Schlupf wäre ein Fortkommen im 2WD Betrieb - wobei ein Hinterrad in der Luft hängt oder auf Eis steht z.B.

    Olli

  • Danke für die Rückmeldung.

    Der VIN Decoder gibt es leider nicht aus ob und welche Sperre verbaut ist...


    Da ich aber ein orangenen Aufkleber, jedenfalls Reste davon, auf der Achsglocke drauf habe scheint eine Sperre verbaut aber welche?