Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen was servicetechnisch so zu erwarten ist wenn man den Pathfinder artgerecht hält.
Nach unserer Schwarzmeerumrundung im Sommer/ Herbst habe ich mich am Wochenende mal unter unser Spaßmobil gelegt.
Hier die Bilanz des Schreckens:
Vorderachse:
Spurstangenkopf rechts
Axialgelenk links
Traggelenk unten rechts
Traggelenk oben rechts
Traggelenk unten links
Lagerbuchsen Querlenker rechts oben
Lagerbuchsen Querlenker links unten
Bremssattelführungsbolzen rechts
Bremsbeläge
Hinterachse:
Traggelenk oben rechts
Traggelenk oben links
Motor:
Ölfilter
Öl
Luftfilter
Dieselfilter
BJ 2006 Kilometerstand jetzt 222522 habe ich 2012 erworben mit 120000km
Was alles schon gemacht wurde (Stand 28.06.21):
Lichtmaschinenfreilauf
Radlager alle
Koppelstangen alle
Querlenker & Federlenker hinten im letzten Jahr nach Marokko
Kupplung schon zum 2ten mal. Seit 50000km Extreme Outback mit EMS
Verteilgetriebe getauscht (wegen Hydraulik Druckschalter)
Kreuzgelenk Kardanwelle hinten
Antriebswelle vorn rechts
Türgriff hinten links
Kühler
2x DPF
Turbolader
2x Auspuff ab DPF
Hosenrohr bis dpf
3x Batterie
Einbau Navi gegen Android getauscht
Klimakompressor
ABS Sensor hinten
Rücklichtschalter
2x Leerlaufschalter
2x Saughubsteuerventil
Keyless Antenne hinten
Zylinderkopf
Injektoren
Thermostat (prophylaktisch)
Glühkerzen
Wasserpumpe
Lack
Modifikationen:
OME Fahrwerk
Einstellbare Tough Dog Dämpfer
ARB Locker hinten /Kompressor
Seilwinde Horntools
UFS Stahl
...………..