Pick up D22 Achsbruch vorne!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Captain-D22.

  • Servus!

    Leider ereilte mich ein Achsbruch vorne rechts, vorweg, die Achsträger links wurden bereits vor ein paar Jahren getauscht.

    Da der Pick up bei mir viel im Forst und Landwirtschaft leidet musste es ja passieren.

    Am Achsträger oben hatte ich nach dem Ausbau gesehen das wohl ein Vorbesitzer ein Stück Flachstahl eingeschweißt hatte. Der obere Achsträger ist gebrochen und das Rad nach außen geklappt, so das es parallel auf der Fahrbahn lag. Trodtzden bib ich noch die 150 nach Hause gefahren!8)



    So! erstmal raus mit dem ganzen schei...!



    Etliche Neuteile von Nissan später!




    Bereit zum Einbau!


    Mittlerweile läuft der Pick up wieder, er hat sogar neue Kotflügel bekommen.

    Leider brennt jetzt die ABS Lampe...

    Macht nix, ich suche seit dem Kabelbrand immer noch das Relais vom Warnlinklichtschalter..

  • Die 150 Meter wäre ich auch noch gefahren... 😉

    Krass... Super das du den wieder flott gemacht hast.


    Was ist das für ein frontbügel? Sieht nicht so original aus an dem Schätzchen...

    Und was fährst du für eine reifengröße? Ist die eingetragen. Mächtig breit da an der Hinterachse.... 👍😁

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Jo!

    Beim Fahren bin ich da Schmerzbefreit, sonst wärs kein Pick up geworden...

    Der Frontbügel ist selbergebaut, der hält, der ist von ner 80er Welle auf Rorhinnendurchmesser abgedreht und geht im Rohr 60 cm hoch!! Nachteil, du brauchst 2 Mann zum demontieren!!

    Übrigen's schraub ich den zum Tüv net ab, des Interessiert den net.

    Reifen sind 31 x10.5 r 15 montiert, geht vorne grad so, da musste ich 2x beim Tüv vorbeischauen und alles was im Weg war wegflexen (Spritzlappen).

    Hinten sinds noch zwei Recip Runderneuerte, die anderen zwei wurden bei Waldarbeit zerstört!

    Beim ABS vermute ich das die Leitung das Strecken beim abknicken nicht überlebt hat.

  • Ach ja, der Nachwuchs hat bewiesen das Luft in den Reifen völlig überbewertet wird, und ein Pick up auch ohne noch fährt!!

    Sollte ich eventuell als Patent anmelden, der Reifen ohne Seitenwand!!



    Natürlich eine Woche nachdem die neuen Kotflügel montiert wurden, außerdem geht das demontieren von Kotflügelverbreiterung mittels Reifen am Schnellsten...



    Übrigends suche ich einen Reifen Good Year Wrangler Duratrack in der Größe 31 x10.5 R15. der ist nicht mehr Lieferbar!


    Oder ich hätte einen abzugeben.....