Traglast 100NX GTi Sunny N14 GTi Alufelgen, Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Moin zusammen,


    hat zufällig jemand ein Schreiben von NISSAN, wo die Traglast von den originalen 100NX GTi / Sunny N14 GTi Felgen drin steht?


    Oder weiß jemand, wo ich so etwas bekommen könnte?


    Oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung? Geht um die Eintragung der 100NX Felgen auf dem Micra..


    War heute schon bei NISSAN. Der Chef möchte NISSAN anschreiben, um so etwas zu erfragen. Er kann mir allerdings nicht sagen, wie lange das dauern wird und ob es überhaupt klappt.


    Danke und Gruß.


  • evtl reicht dem prüfer eine bescheinigung dass die felgen zum 100nx gehören der schwerer, schneller und was weiss ich ist?

    bei meinem anhänger der von mir mit 3er bmw felgen ausgerüstet wurde reichte das dem prüfer.

  • War heute bei drei Prüfern. Zwei wollten die Unbedenklichkeitsbescheinigung samt Traglast und einer wollte ganz viel Kohle.. Wenn ich morgen nochmal Zeit finde, fahre ich vllt nochmal zu 1 oder 2 Prüfern.


    Aber danke für den Tipp, werde ich mal ansprechen.

  • Das Problem ist, dass ich extra schon bei Prüfern war, die bei NXi relativ locker waren :(


    Habe auch mal eine Mail an Underground Racing geschickt und werde es definitiv später nochmal bei 1 oder 2 Prüfern versuchen. Habe diesmal auch NXi's Fahrzeugschein eingepackt. Evtl bringt das ja noch was..


    Die Mail an NISSAN ist auch raus. Mal schauen. Mein NISSAN-Mann des Vertrauens sagte, er hätte so etwas vor kurzem noch nei einem Patrol gemacht und da wäre NISSAN kooperativ gewesen und er habe die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen.

  • Hatte bisher leider noch kein Glück. Komme immer zum selben Ergebnis. Ohne ein Gutachten zur Traglast, oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung keine Chance.


    Habe eine Mail an RHD Speedmaster geschickt (leider haben die Betriebsferien) und ich habe selber auch mal eine Mail an NISSAN geschickt. Mal sehen, ob sich da jemand meldet.


    Falls noch jemand einen Tipp hat, oder einen Prüfer kennt, Bitte bei mir melden - gerne auch privat. :Bier:


    Merke jetzt, dass es dumm von mir war, nicht vorher mal mit einem Prüfer gesprochen zu haben. Dann hätte ich die Bescheinigung -sofern ich überhaupt noch eine bekomme- mittlerweile wahrscheinlich schon :wand:

  • Wenns mein Prüfer wäre, würd ich sagen die Felgen sind original Nissan (was ja stimmt), er müsse lediglich die Reifengröße eintragen. Das würde er machen und dann ist das Thema vom Tisch für alle Zeiten.

  • Die ET ist kein Problem. Gibt ja massig Alufelgen für den Micra, die auch ET40, 38 oder 35 haben und mit Gutachten sind.


    Habe Montag einen Termin zur Eintragung. Nach Begutachtung beider Fahrzeugscheine, kam nun endlich ein Prüfer zu dem Entschluss, dass das -sofern nichts schleift- kein Problem ist.


    Daumen drücken, dass es wirklich klappt. Ich melde mich dann!

  • Nach Begutachtung beider Fahrzeugscheine

    ja, irgendwas muss man den jungs vorlegen wo die sich drauf beziehen können.

    sollte was passieren müssen die sich rechtfertigen können ansonsten steht heutzutage deren existenz auf dem spiel.

  • Bin um 186€ ärmer, dafür um 3 Eintragungen reicher :) Lenkrad, Federn UND Felgen (Rad-Reifen-Kombination) sind eingetragen :D und ich bin extrem froh darüber!!!