Dieselverlust an Aggregat oben und Scheibenbremse Rost beim Gebrauchtwagenkauf

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mutti.

  • Hallo, ich hab mir heute einen X-trail angeschaut. Hat leider Dieselverlust oben an den Überwurfmuttern und tropft auf den Auspuffkrümer darunter.


    War mit dem Auto bei der DEKRA und der freundliche TÜV-Prüfer meint das sei keine große Reparatur.


    Hat jemand Erfahrung mit Dieselverlust / Leck an einem X-Trail..?


    Hinten hat eine Bremsscheibe Rost, (Stand wohl lange). Da meinte der Prüfer zu das wäre keine hochpreisige Reparatur.


    Danke voraus, ihr Lieben.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

  • Hatte ich an unserem auch schon, dachte zuerst neue Pumpe fällig aber es war tatsächl. nur die Hohlschraube an der Pumpe locker bzw. undicht. Angezogen und dicht war es. Sollte das nicht reichen müssen halt neue Dichtringe verbaut werden.


    Rostige Bremsen hinten sind nichts neues beim T30. Würde mal alles reinigen und entrosten, neue Führungsstifte mit Gummis verbauen und alles schön einfetten am besten mit Bosch TO102. :)

  • Hallo, vielen Dank.


    Das Auto ist von 04/2005. Der Preis war mit 3100.- veranschlagt und ich konnte noch auf 2900.- wegen der nötigen Reparatur verhandeln und einig werden.

    Tachostand liegt bei 230.000 km. Ich denke, damit kann ich zufrieden sein. Der Prüfer sagte auch der Wagen wäre von der Karroserie gut erhalten.


    Da mein jetziger die 500.000er Marke geknackt hat, denke ich das ich wieder einige Jahre ein zuverlässiges Auto haben werde.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.