Nissan sunny Leistungsverlust

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Hallo zm ich hab ein Nissan sunny gti seit einer Woche ruckelt der Motor in Leerlauf stark.

    Kerzen sind neu , ZĂŒndkabel i.o.

    Der Wagen zieht sich nicht mehr auf der Autobahn mehr als 120-135kmh ?


    Hat jemand vll ne Ahnung

    LMM oder klopfsensor ? đŸ€”


    danke

  • Hallo,

    hab keine Ahnung aber wenn Nah am Ruhrbott bist kann Dir einer helfen geb Dir dann die Tel von Ihm .


    sportlichem Gruß


    kurt ( sunny hat nun 134400 km ) BJ 91

  • Der Wagen zieht sich nicht mehr auf der Autobahn mehr als 120-135kmh ?

    ist dass das einzige Problem?


    Wenn ja, könnten die EinspritzdĂŒsen verdreckt sein oder dein Brennraum (viele verkokungen vorhanden? beim zĂŒndkerzenwechsel mal reingeguckt?).... kommt vor allem bei Fahrzeugen vor die sehr viel Kurzstrecke bewegt werden.

    Gibt ReinigungszusÀtze die man in den Tank mischen kann. Und/Oder auch mal eine lÀngere Autobahnfahrt machen.

    evtl. wird so auch die Lambdasonde gereinigt.

  • Also der Tipp ist super ich hab Kerzen neu gemacht und so ein Reinigung ZusĂ€tze in den Tank getan seitdem ruckelt der Motor nicht mehr und der Wagen zieht sehr gut.

    Tanke in momentan auch nicht mehr 95er sondern nur beim Aral 102er ✌

  • Hallo SannY,


    hast du dir mal die Kontakte in der Verteilerkappe angesehen ob die abgebrannt sind?

    Das 102er von Aral ist recht teuer, eigentlich wĂŒrde auch das Super+ mit 98Oktan ausreichen. Die reinigende Wirkung ist gleich aber entsprechend gĂŒnstiger.

    Hast du mal in deine ET Liste geguckt ob deiner einen Benzinfilter halt, eventuell ist der "zu"?

    Luftfilter sauber?

    Gruß

    deKoch

  • Problem befunden

    Heeeh !

    Das gilt nicht, dann schreib wenigstens mal 1 Zeile was es war !

    hat er doch geschrieben, neue ZĂŒndkerzen und Verteilerkappe mit Verteilerfinger und SUPER + als Reiniger. Kann mir schon vorstellen daß es das war

  • Und schon wieder das selbe Problem.

    Motor springt manchmal nicht.

    Leistung Verlust

    Erhöhter Spritverbrauch

    Motor Ruckelt im stand sehr viel als wĂŒrde er gleich ausgehen.
    Beim ersten Mal war auf Zylinder 2 kein zĂŒndfunke !!

    Kappe+ Finger sauber gemacht jetzt ist ĂŒberall Funke da aber der Wagen lĂ€uft sehr sehr unruhig ruckelt wie verrĂŒckt


    Vll schon der neue Verteilerkappe defekt als ich den eingebaut hab war nur noch ĂŒber Zubehör zubekommen..


    alt / neu Bilder vom Verteilerkappe

  • Hab heute die ZĂŒndkabel gemessen

    0,4kohm mit Silikon

    Und bei den normalen ZĂŒndkabel 2,9kohm


    hab noch die originalen ZĂŒndkabel fĂŒr den Motor aber die zeigen 10-11kohm zwei an 😒
    allso wahrlich auch kaputt


    und an der 3. Zylinder kann ich sehen das leicht an der ZĂŒndkerzenkörper ölig ist.

    Hab damals den Zylinderkopfdichtung neu gemacht und die Dichtung fĂŒr den Kerzenschacht nicht gehabt und wieder eingebaut...

  • Hallo Sanny ,


    hier Mike ,Daddy von P10 Driver ,kannst du mal schreiben was fĂŒr ZÜNDKERZEN du eingeschraubt hast . IRIDIUM ZĂŒndkerzen vertragen sich nicht immer mit KabelzĂŒndanlagen .IRIDIUM KERZEN sind eher fĂŒr Motore mit EINZELSPULEN und grĂ¶ĂŸere Wechselintervalle gedacht . Selbst in unsere Primeras mit SR20DE fahren wir normale NGK BKR 6 EK ohne Probleme. Denke auch das Du die Ventideckeldichtung und nicht die Kopfdichtung gemeint hast ,die O Ringe muß man beim Teiledealer manchmal extra bestellen.

    Wenn du sonst noch Tips brauchst meld Dich einfach .


    LG Mike

  • Ich hab die ZĂŒndkerzen drinne!
    ach super danke fĂŒr den Tipp man lern ja nur nochmal was dazu.

    Sind die Kerzen falsch

    ZĂŒndkerze Nissan Serena C23 Primera P10 SR20DE SR20Di 22401-53J05


    1/. Wo krieg ich die o-Ringe her hat jemand Vll ein Bestellnummer auf der Nissan Seite zeigt mir nur die Dichtung fĂŒr den ventildeckel!


    2/.Mein Frage wĂ€re , außerdem kann man die ZĂŒndzeitpunkt einstellen ohne den consult ??

  • Hallo SannY,


    die ZĂŒndkerzen Nr die du angegeben hast ist fĂŒr die 115 PS VERSION , der GTI bekommt die NGK BKR6EY im NÜRBURGRING TRIMM fahren wir auch BKR 7EKC


    Man kann die ZÜNDUNG auch ohne CONSULT einstellen ist aber etwas tricky , Motor betriebswarm , DKP Stecker abziehen ,mehrmals Gasgeben ĂŒber 3000 UMDREHUNGEN und dann bei Leerlauf DREHZAHL einstellen ,aber bitte auf die OT makierung achten sonst fehlen mal 5 grad. OT markierung ist der gelbe Strich auf der RIEMENSCHEIBE ,


    LG Mike ,Daddy von P10 Driver

  • leider schon alles ausgetauscht.

    Neues ZĂŒndverteilerfinger, Verteilerkappe, benzinfilter, zĂŒndspĂŒlen ZĂŒndkerzen sind noch die 2240153J05 BKR5EY.

    Hatte noch 4 stĂŒck vom BKR5EY als Vorrat alle 4 eingebaut der Wagen hat trotzdem fehlzĂŒndung beim Gastgeben.


    meine Frage wĂ€re jetzt soll ich ZĂŒndkerzen erneuern allso in BKR6EY,BKR7EY, PFR7B,

  • hab noch die originalen ZĂŒndkabel fĂŒr den Motor aber die zeigen 10-11kohm zwei an 😒
    allso wahrlich auch kaputt

    Ne, die haben die richtigen Werte fĂŒr die Anlage, um 10k sollen die sein. Auf ein paar mehr oder weniger kommts nicht an aber wie kann man da irgendwas mit 0,4k einbauen? Das hat natĂŒrlich deutlichen Einfluß auf ZĂŒndströme, Hitzeentwicklung, Kontakt-Abbrand und Störungen. - und wahrscheinlich keinen guten.


    Schon mal Kompression gemessen?