Zentralverriegelung Heckklappe

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Hallo habe mir einen neuen Navara geholt und mir ist aufgefallen das die Heckklappe nicht an die Zentralverrieglung angeschlossen ist .

    Mein Hardtop ist mit angeschlossen nur nicht die Heckklappe .

    Ist das eigentlich normal ?

    Kann mir jemand sagen was ich dafür benötige um die Heckklappe an die Zentralverrieglung mit anzuschließen und wie man das macht ?

    Danke euch schon mal im voraus :)

  • Kabel bis vorne brauchst du nicht. Ist ja schon für das hardtop da. 😉

    Bei einigen anbausätzen für das hardtop ist der Motor etc. Für die Klappe schon dabei...

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Kabel bis vorne brauchst du nicht. Ist ja schon für das hardtop da. 😉

    Bei einigen anbausätzen für das hardtop ist der Motor etc. Für die Klappe schon dabei...

    die Rede ist von der heckklappe Scheibe oder wie ich meine der Blechklappe unten ?


    Die Scheibe ist meist Teil des Hardtops.
    wäre mir unbekannt das hardtopherdteller die blechklappe mit versorgen

  • Ja es ist die " Blechklappe "am Auto selber die ich meine . Das Hardtop ist eins von Nissan falls es jemanden interessiert.


    Habe mir ein jetzt Einbauset für 80 € online bestellt da Nissan über 360€ haben möchte für den einbau.

  • Hi Smok,


    jetzt die große Frage von mir, brauchst du das überhaupt? Ich weiß, dass bei meinem Navara dir Heckklappe mit verriegelt ist, wenn die Scheibe vom Hardtop zu ist.

    Man muss definitv erst die Scheibe öffnen, sonst bekommt man die Heckklappe nicht auf.


    Gruß Andreas

  • Hallo Smok!

    Da muss ich Andreas recht geben.

    An der Ladeboardwand befindet sich ( beim Nissanhardtop ) ja eine Art Anschlagbalken für die Heckscheibe des Hardtops.

    Dadurch ist es eigentlich unmöglich die Heckklappe ohne vorheriges Öffnen der Heckscheibe zu öffnen.

    LG Herbert

  • Guten Morgen Andreas und Herbert


    Ob man das unbedingt benötigt weiß ich nicht hab mir aber auch keine gedanken drüber gemacht. Aber schaden kann es auch nicht, denke ich mir .

    Es ist sowieso zu spät .

    Ich habe die Zentralverrieglung eingebaut hat ca. 2,5 std. gedauert .

  • Wenn dir einer die Heckklappe entriegelt und die dann immer mit dem Glas arbeitet ist das sicher auch nicht so Cool.


    Ich hab da ein Universalmotor für 5,- bei ebay bestellt und mit Lochbandstreifen montiert.. Ein paar Meter Kabel hatte ich noch.

    Funktioniert seit 2 jahren einwandfrei.