Gebrauchtwagenkauf - Nissan X-Trail T30 - Kupplung und Kilometerstand ?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Dein Mann und Kinder passen auch wunderbar in einen Hyundai Santa FE (2009-2012) . Feines Auto zm cruisen mit 155PS. Kaum Rost,Verbrauch so um die 8,5 Liter. Mit 1,5T WW ca 11L . Und günstiger als der X-Trail8o

    Finger wech von den Mitsubishi Outlander ( Bj 2008-2010) ............Die ,die ich mir letztes Jahr angeschaut habe ,hatten ALLE extreme Rostprobleme im gesamten Unterboden:kotz2:


    Viel Glück noch Mutti:perfekt:

  • Und während der Probefahrt mal eben zu einer Tüvstation/Dekra etc und Kiste vom Fachmann durchchecken lassen (50.- bis 100.-) wäre auch eine Möglichkeit;)

    Danke. :)


    Da hab ich auch dran gedacht. Der Mann meiner Freundin meinte Traggelenke, Stabilisatoren und so könnte man da besonders gut überprüfen.

    Kann man da einfach unangemeldet auftauchen..? Danke voraus.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

  • Dein Mann und Kinder passen auch wunderbar in einen Hyundai Santa FE (2009-2012) . Feines Auto zm cruisen mit 155PS. Kaum Rost,Verbrauch so um die 8,5 Liter. Mit 1,5T WW ca 11L .

    Schau ich mir mal an. Vielen Dank auch für den Tipp.. :)

    Kurze Frage.. was ist "Mit 1,5T WW" ?


    Danke voraus.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

  • Beri QQ und T31 hättest du zumindest nicht die Rostprobleme wie beim T30. Dass die günstig sind finde ich aber nicht - Gerade mit Allrad werden die immer noch ordentlich gehandelt. Ich hab schon Aufkäufer 2000-3000,- € zahlen sehen für endfertige T30....

  • Hallo ihr Lieben,


    kurze Frage nochmal. Ich habe wieder ein gutes Angebot.


    Der Wagen soll ein komplettes Seviceheft haben. Letzte Inspektion bei 260.000 km.


    Wie kann ich feststellen dass das Serviceheft auch zum Fahrzeug gehört? Nachdem was ich beim Autokauf erlebt habe kann man ja mit allem rechnen.


    Leider gibt mir auch diese Seite keine Auskunft darüber

    https://www.allianzdirect.de/k…rung/scheckheft-ratgeber/


    Was mich jetzt ein bischen stutzig gemacht hat, als ich nach dem letzten TÜV Bericht am Tel. mich erkundigte, fragte

    der Verkäufer direkt was ich damit möchte, der Wagen hätte ein Serviceheft.


    Danke wieder voraus.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutti ()

  • Auf einer der ersten Seiten wird beim Neuwagenkauf u. a. die FIN eingetragen und eine Übergabeinspektion dokumentiert. Da sollte dann also Stempel, Unterschrift und Datum des verkaufenden Nissan-Händler zu finden sein.

    Geht's um einen Diesel oder Benziner? Vom Diesel weiß ich das km-Wartungsintervall nicht, aber beim Benziner aus der Zeit war das 15.000 km bzw. unabhängig von der Motorisierung einmal jährlich (jenachdem, was zuerst eintritt). Wenn der also wirklich durchgängig scheckheftgepflegt ist, dann gehört da mindestens jedes Jahr bzw. alle xx tkm ein Wartungsstempel rein.

  • Vielen Dank knama.


    Es ist ein Diesel.

    Schaue ich mir auf jeden Fall genau an. Es sollen alle Wartungen bei Nissan gemacht worden sein.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

  • Die Stempel sind leicht zu fälschen. ;)
    Wenn nur das Service-Heft vorhanden ist, dann ist das für mich weniger Wert als Klopapier.

    Hallo,


    wenn ich dich richtig verstehe sollten also die letzten TÜV Berichte schon da sein, oder..?


    Danke voraus.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

  • Wenn man die Meinungen und Erfahrungen so liest denkt man, in dieser Welt laufen nur Halunken herum, die darauf hinaus sind an den Tachos zu drehen, TÜV Berichte zu fälschen, schwerwiegende technische Probleme zu vertuschen.


    Gibt es keine ehrlichen Verkäufer??? Oder wo findet man sie?


    Traurig, traurig in so einer Welt leben zu müssen. ;(

  • Bei GW um oder unter 5000,- tummeln sich in der Tat viele Verbrecher. Am schönsten ist immer noch ein ordentliches Marken-Autohaus oder ein Privatmann, optimalerweise ein netter Rentner oder Familienvater.

  • Der letzte war wieder ein Reinfall. War wohl auf Baustellen im EInsatz. Total versandet und schmutzig. Kein TÜV.


    Freitag schau ich mir einen anderen an. Habe ein gutes Gefühl. Der Verkäufer hat mir bereits am Telefon ohne das ich gefragt habe

    alles vorgelesen. Serviceheft, Intervalle, Letzte Inspektion bei 260.000 km und letzter TÜV Bericht und sogar den letzten Besitzer.
    Ich denke das wird was.:spring:Ist ein T31.


    Einzigster Wermutstropfen, wo ich gerne eure Meinung zu hören würde. Er war ursprünglich bei einer international tätigen Autovermietung eingesetzt.


    Der Händler sagte dass er mir das gleich sagt, da dies für viele Käufer ein Ausschlusskriterium sei. Der Mann meiner Freundin sagt, das wäre positiv zu sehen, da der Wagen deswegen auch gepflegt sei.

    Wenn ich den Wagen kaufe bekomme ich noch eine Inspektion und 2 Jahre TÜV dabei.:)


    Was würdet ihr dazu sagen, wie ist eure Meinung?


    Danke voraus.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

  • Autovermietung ist grundsätzlich nicht verkehrt, da immer ordentlich gewartet.

    Allerdings wäre es nicht verkehrt, herazuzufinden, wo er da vorwiegend gelaufen ist...

    Hier in Deutschland sicher ok,

    SUV/Geländewagenvermietung in einer Urlaubsregion wäre da eher nicht optimal... ;)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Danke für den Tipp Dietmar, werde ich schauen ob ich darüber noch etwas rausfinde.


    Ich denke in Island war er zum Glück nicht... :)

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

  • Grundsätzlich frage ich mich, warum du immer so hohe Kilometerstände in der Auswahl hast. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, ein paar Euro mehr auszugeben und einen mit 120.000 km zu holen. Die 2 Liter Diesel brauchen schon mal eine Steuerkette und das wird mit zunehmendem km-Stand wahrscheinlicher...


    Oder ein Switch auf NV200 Diesel - Hat niedrigere laufende Kosten als ein SUV und ist mit Kindern praktischer...