Störgeräusche bei Bose Anlage

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • hallo Leute, ich habe einen pathfinder r51 3.0 Diesel mit Bose-Anlage ab Werk.

    Seit einiger Zeit kommen aus Richtung des tacho Störgeräusche. Diese verändern sich drehzahlabhängig. Es klingt so als wäre irgendwo ein unisuliertes Kabel welches entweder die Lautsprecher oder was weiß ich stört.

    Kennt jemand von euch das Problem?


    Ich dachte erst, es wäre ein defekter hochtöner. Nach tausch den hochtöner sind die Geräusche aber immer noch da.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe

  • Lassen wir das Thema "BOSE" ...


    Ein Auto ist halt kein Wohnzimmer ... Temperaturunterschiede , Feuchtigkeit Hitze Kälte ETC ETC .... Können korrosionesbedingt Übergangswiderstände hervorrufen , Grund deine Übels ist und bleibt die Lima -> Masseband zw LimaKörper und Block anbringen oder Endstörwiderstand zw Lima LADEPLUS und LIMAKAROSSERIE hängen .... Das zusätzliche Verbinden des Radiogehäuses mit der Karosserie wird wahrscheinlich in der Praxis nicht möglch sein ohne das halbe Auto zu zerlegen ......


    :hi::hi::hi::hi::hi::hi::hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."