Tacho- und Drehzahlnadel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo liebe Leute,

    heute mal wieder wahrscheinlich eine Kleinigkeit : beim Starten des Micra K14 drehen die Tacho-und Drehzahlnadel einmal bis zum Anschlag und gehen dann in ihre Ursprungsposition zurück. Das soll wohl so eine Art Selbstdiagnose sein. Seit ein paar Tagen dreht die Nadel des Tachos manchmal nicht mit. Muss man sich Sorgen machen? Es leuchtet keine Warnleuchte und er fährt wie sonst.

    Allen einen schönen 3.Advent.

  • Habe ich noch nie gehört das es da beim K14 ein Problem gibt, würde es weiter beobachten und wenn es dauerhaft so bleibt mal beim freundlichen nachfragen.

  • Bei jedem Start ein Video drehen um es darzustellen. Hab ich bei der Spiegelproblematik auch gemacht, weil es eben nicht immer reproduzierbar war.

    Die Funktion kann man auch abschalten (ging zumindest früher so). Mich hat es eher genervt.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Die Begrüßung mit den Tachonadeln meint Blaumoorhuhn, geh ich mal von aus.

    Beim Pulsar gibt's dafür in den Einstellungsmenüs einen Punkt, der heißt auch irgendwas mit Begrüßung. Sollte beim Micra, sofern weiterhin abschaltbar, auch so sein.