Mein MD 21 Projekt

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 14.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BennyFM.

  • Da mein Pickup aktuell technisch keine Probleme hat, hab ich mich etwas der Optik gewidmet


    Hab nur als kleines Gimmick besser gesagt Detail passende Kennzeichenhalter anfertigen lassen.

    Ich wollte einen der so aussieht wie von einem damaligen Nissan Händler.

    Den Nissan Händler gibt es heute noch und stammt wie das Kennzeichen selbst ebenfalls aus Staffelstein. Passender geht´s nicht.:D


    Logo, Händleranschrift und auch die 4-Stellige Postleitzahl sollten so sein wie damals.

    Mangels Nissan vorlagen hab ich eines von VW genommen was das Design betrifft.


    Hier das Ergebnis:



    Die alten Tankstellen Aufkleber haben mittlerweile auch den Weg an den Pickup gefunden:


    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Moin auch,

    Dein Wagen ist ja ohnehin schon ein echtes Schmuckstück,

    toll, dass Du auch bei solchen Kleinigkeiten ein Auge drauf hast... :thumbup:

    Schöne Sammlung mit den Aufklebern :)

  • Wie die Zeit vergeht, fast ein ganzes Jahr hier nichts mehr gepostet.8|


    Mein Pickup war ab November bis Ende März im Winterschlaf (hab heute noch den "billigen" Diesel von letztes Jahr im Tank^^). Salz soll er keines mehr zu Gesicht bekommen.


    Dieses Jahr war ich bisher auch nur auf ein paar Oldtimer Treffen und zwischendurch gab es noch die ein oder andere Schönwetter Fahr übers Land.

    Im August steht der TÜV auch schon wieder an. Bis dahin gibt´s nochmal nen Ölwechsel.

    Eine Lackaufbereitung hat er definitiv auch nötig. Leider fällt immer mehr auf das der letzte Aufbereiter keine gute Arbeit geleistet hat. Gerade bei hellen Tageslicht fallen sehr viele Hologramme und Microkratzer im schwarzen Lack auf. Obwohl ich ihn Grundsätzlich nur per Hand wasche.


    Ich konnte Ende Letzen Jahres noch ein original Reparaturhandbuch inkl. Betriebsanleitung und Erweiterung für die SD Motoren ergattern.


    Naja und sonst hat sich nicht groß was verändert.


    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Letzten Sonntag "Performance on Wheels - Speichersdorf"


    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Mein Güte... nochmals ... Da hast Du Dir ein solch gelungenes Schmuckstück zusammengebaut, WOW !

    Ganz großes Kino !


    Genieß Deine Ausfahrten, einfach beneidenswert :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Danke für die Blumen aber da hat mein Bekannter der den Nissan vorher hatte auch einen großen Anteil daran. ^^


    Von User Tischler bekomme ich demnächst noch eine originale Klimaanlage. Die kommt dann vorraussichtlich im Herbst/Winter ins Auto. Relativ selten zu finden.


    Nächsten Monat steht erstmal der TÜV an und nen Service muss ich jetzt auch noch Zeit nah machen.

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • So, erstmal wieder für 2 Jahre ruhe


    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Wieder fast ein Jahr vorbei, Wahnsinn.


    War dieses Jahr bisher auf einigen Treffen vertreten, ein paar sollten dieses Jahr noch hinzukommen hoffe ich.


    Sonst ist alles unverändert.


    Das einzige meine Wasserpumpe leckt etwas. Die werd ich in meinem Urlaub noch erneuern. Sonst gibt's keine besonderen Vorkommnisse. :)

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Selbes Fahrzeug aber unterschiedliche Treffen :D


    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Wasserpumpe ist getauscht.


    Wie vermutet war die alte Dichtung Stein hart. Hab gleich eine komplett neue Wasserpumpe verbaut. Und weil man schon dabei war hab ich in dem Zug die beiden Keilriemen auch mit erneuert.


    Man kann gut erkennen wo sich das Wasser seinen Weg gesucht hat.



    Hab den Tausch schon vor einigen Wochen vollzogen und seit dem ist alles wieder dicht.



    Hab im Zug der Arbeiten auch das Standgas neu eingestellt. Jetzt läuft er im Leerlauf wieder sauber und nicht mehr so ruppig. Ist gleich ein ganz anderes fahren.


    Jetzt steht er in seinem Winterquartier. Hab dieses Jahr gerade mal 960 Kilometer zurück gelegt. Nicht wirklich viel.


    Da schon der nächste Oldi in der Halle steht werden es nächstes Jahr wohl auch nicht mehr werden. :/

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time