Mein MD 21 Projekt

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 15.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BennyFM.

  • Mit Kassettenadapter alles kein Problem.;)

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Eine Reise zurück in die 90iger:love:

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Doch, eine einzige. Die steht auch nur damit Shell die Namensrechte behält (laut Wikipedia).


    Die Tankstelle in Lichtenfels hat seit 2017 diese Beschriftung und da ich heute dort unterwegs und die Tankstelle unbesucht war dachte ich, ich nutze diese Gelegenheit.

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Wow ein schönes Auto hast du dir da gebaut. Da werden viele Erinnerungen bei mir wach. Mein Schwager hatte mal so einen und wir haben damit viel Zeit im Gelände verbracht und so manchen Trail Pokal gewonnen. Der Rost hat die beiden aber dann geschieden.

  • Sieht echt gut aus!


    BTW: DEA ist echt ein Quatsch bei uns. Erst hieß es DEA, dann TEXACO, dann wieder DEA und dann wurde DEA wieder abgeschafft und zB AVIA daraus. Fast so sinnlos wie bei Nissan mit Sunny, Almera, Tiida und Pulsar

  • Unvergessen sind auch die DEA Manta Werbespots "Super Ingo, nicht Diesel":D

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Mal etwas unspektakuläres. Hab bei Kleinanzeigen Aufkleber von alten Tankstellen und von Nissan gefunden.

    Vielleicht kann mir einer sagen von wann genau das Maskottchen ist. Laut Verkäufer Ende 80iger / Anfang 90iger

    .


    Das Maskottchen hat den Weg an den Pickup gefunden


    Bei den Tankstellen Aufkleber bin ich mir nicht sicher. Hatte mal angedacht als kleine nette Details auf die hinteren Ausstellfenster zu machen. Mal sehen.

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



    Einmal editiert, zuletzt von BennyFM ()

  • Den komischen Hund gabs mal zu der Zeit ja. Aufkleber und Schlüsselanhänger. War imho mal eine Aktion zur Sonderschau


    Geiles Bild!


    Wenn der GrauBlaue K10 auf der rechten Seite ein Automatik war, könnte ich den heutigen Besitzer kennen. Ich denke nicht, dass es so viele von denen mit Centras, Super Decals und kleiner Vestatec Front gab

  • Geiles Bild!


    Wenn der GrauBlaue K10 auf der rechten Seite ein Automatik war, könnte ich den heutigen Besitzer kennen. Ich denke nicht, dass es so viele von denen mit Centras, Super Decals und kleiner Vestatec Front gab

    Ja das waren noch Zeiten! Cool!

  • Aufgrund der seit Januar herrschenden Wetterverhältnisse und dem salzigen Belag auf der Straße gabs dieses Jahr bisher nur eine Ausfahrt. Ist auch schon wieder 2 Wochen her. Wie immer ist die erste Fahrt mit so einem Gefährt nach längerer Abstinenz etwas ungewohnt:D


    Ich bin aber erstaunt wie schnell dieser 30 Jahre alte Dieselmotor anspringt, selbst nach 4 Monate Standzeit. Mein 3 Jahre alter Alltags TDI braucht gefühlt doppelt solange.


    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Da die nächsten Tage die schriftlichen Meisterprüfungen anstehen, mal ein paar Wartungsarbeiten zum Spannungsabbau und Nerven beruhigen vorgenommen:D


    - Blattfedern gereinigt und gefettet

    - Traggelenke geschmiert

    - Umlenkung der Lenkung gefettet

    - Motoröl aufgefüllt

    - Kühlerwasser kontrolliert

    - Luftdruck der Reifen geprüft

    - Sichtprüfung der Brems- und Dieselleitungen


    Hatte auch meinen kleinen Werkstatthelfer mit dabei8)


    Diesen Platz im Motorraum vermisse ich bei meinen Alltagsfahrzeugen


    Muss demnächst vorne die Reifen mal gegeneinander austauschen. Der rechte hat innen Sägezahnbildung. Liegt an der Spur, hab bisher noch keinen gefunden der die mir 100% einstellen kann.

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Heute angekommen, eine original Bordmappe von 1992 mit Serviceheft etc.

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Ich hab am Wochenende durch puren Zufall das blecherne rasseln beim Untertourigen Beschleunigen weg bekommen.


    Ich hatte seit ich den Pickup habe immer beim Beschleunigen bzw. beim Gasgeben unter Last, meist so um die 1200 U/min - 2000 U/min, ein laut hörbares rassel/klappern.

    Dachte am Anfang es kommt aus der Richtung Armaturenbrett bzw. Getriebe. Da war schon zwischendurch die Befürchtung es kommt direkt vom Getriebe.=O


    Aber nach dem ich am Wochenende etwas am Auspuff experimentiert hatte war bei der anschließenden Probefahrt das rasseln auf einmal weg bzw. nur noch ganz minimal hörbar.

    Anscheinend war irgendwo was an der Karosse angelegen was durch die Vibrationen angeschlagen hat. Hab da aber nie bewusst etwas gesehen.

    Auf einmal lässt es sich sehr entspannt und ohne störende Nebengeräusche beschleunigen.^^

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time