Auspuff Mittelschalldämpfer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eifelberliner.

  • Hallo Nissangemeinde,


    kann mir jemand sagen, was der Mittelschalldämpfer bei Nissan kostet. Mein "Freundlicher" ist anscheinend schon im Weihnachtsmodus und ruft nicht zurück.

    Der freie Markt gibt bis auf Bosal auch nicht viel her. Zumal immer als Einschränkung dabei steht: für Fahrzeuge mit DPF.

    Meiner hat aber keinen und jetzt weiß ich halt nicht ob es trotzdem passt.

    Einer von Euch ne Idee oder Erfahrung?


    Euch allen einen schönen 3.Advent

    Grüße

  • Hi, ich würde den Bosal nehmen. Da steht zwar Dpf, aber auch für bj 2005. Und der hatte definitiv keinen Dpf.

    Zumindest würde ich ihn bestellen und gucken wie der zum originalen am Auto aussieht.

    104€ ist nicht das große Risiko und zurück schicken geht ja auch.

    Habe auch ein No Name topf ausm Zubehör Regal drunter und top.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • jo6666

    Du hast recht, den großen Schalldämpfer meinte ich.

    Werd wohl auch auf Bosal zurückgreifen,

    viel mehr Angebote gibt es ja auch nicht.


    Grüße

  • Hallo Zusammen,


    stimmt da war ja noch etwas;)

    Ich selbst bin einer von denen, der immer hofft, zu erfahren wie eine Sache zu Ende gegangen ist und jetzt hab ich es hier selbst verpennt.

    Ich hab die Anlage, Schalldämpfer und Endrohr mit Bosal-Teilen erneuert, bestellt bei Kfz teile24. Bei dem Preis ist mir die Haltbarkeit ehrlich gesagt wurscht.

    Hatte die Schweißnähte zusätzlich mit Korrosionsschutzfarbe lackiert, vielleicht hilft es ja.

    Hat alles ganz gut gepasst, musste einmal korrigieren, da er beim absenken der Drehzahl Vibrationen an der Durchführung über der Hinterachse erzeugt hat, danach war Ruhe und hat auch schon einige Kilometer damit drauf. Eine zusätzliche Schelle bei der Verbindung zwischen Dämpfer und Endrohr könnte die Sache einfacher gestalten um mehr Distanz vom Endrohr zum Achsträger zu erzielen, wie gesagt, es ging auch so.


    Viele Grüße und bleibt gesund.