Pathfinder: Motor geht von selbst aus und hat Unterbrechungen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cadman.

    • Offizieller Beitrag

    Servus.
    Es ist einfach immerwieder faszinierend, was der Dicke so alles für Spirenzchen macht, wenn was mit der Batterie nicht passt ....

    man sollte sich das bei der Fehlersuche des öfteren gleich am Anfang ansehen ...


    Unglaublich , wenn man die Fehlersuche durchliest nd dann liegt es an einer lumpigen Mutter||


    Dann hoffen wir mal, dass es dabei bleibt und es zuverlässig seinen Dienst verichtet !

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaalso. Der Dicke läuft wieder. Der Grund:

    Am Pluspol der Batterie war die Mutter festgefressen. Die Kabel drunter haben dementsprechend geschlackert und die wildesten Fehler produziert.

    :perfekt::perfekt:


    Gut gefunden, freut mich für Dich und Dein Autochen !


    Vielleicht sollten wir hier neben dem legendären Massekabel-Thread auch noch einen Pluskabel-Thread aufmachen ?!


    Grüße

    O.

  • Alter...... man stelle sich vor man fängt an den Motor zu zerreissen, baut alles mit neuen Teilen zusammen, startet an und das Ding macht den selben Schei.... und dann liegts an der blöden Schraubenmutter...... ich glaube man erschießt sich danach.... :uzi::wand::D

  • Man sollte sich glaube angewöhnen, nicht gleich immer vom schlimmsten auszugehen. Wie beispielsweise Motor ruckelt... Kopf gerissen o. Ä.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Danke euch. Ich war tatsächlich erstmal stinksauer und genervt, dass sich der ganze Scheiß insgesamt 3 Wochen und diverse Werkstattbesuche hingezogen hatte.

    Letztendlich bin ich aber froh das es "nur" eine Mutter war. Hab dafür jetzt noch nen neuen Kraftstofffilter und Zündkerzen auf Halte (hab ich mal Sicherheitshalber mitgekauft). Theoretisch auc hdas alte Saughubsteuerventil. Sah noch recht neu aus und war ja nicht die Ursache. Mal sehen, ich hebs mal auf.

  • Nachträglich betrachtet:

    Im Flackern der Scheinwerfer liegt eigentlich der Schlüssel.

    Das stand nur im Eingangspost - mir war nicht klar das das auch nach dem Batteriewechsel immer noch war.

    Oliver - war auf dem richtigen Weg.


    Die Leistung der Nissan Werkstatt???

  • Nein. Soweit bin ich net gekommen. die 2 Nissan Werkstätten hier in der Umgebung hatten über die Feiertag geschlossen. Hab selber ein wenig rumprobiert und wollte ursprünglich nen durchsichtigen Schlauch zwischen Tank und Kraftstofffilter basteln um zu kuckn ob der irgendwo vielleicht Luft zieht (hab ne Webasto verbaut - mit T-Stück). Der Hoble wollt aber gar nimmer anspringen. Hatte dann die Idee mal die Spannungen an verschiedenen Stellen zu messen (eher Verzweiflungstat). Dabei ist mir dann die festgegammelte Mutter am Pluspol sowie die schlackernden Kabel drunter aufgefallen. Sowie ich die Kabel berührt hab, hats schon kräftig ausm Motorraum geknackt. Irgend n Relais oder so hat halt Strom bekommen. Hab die Mutter ersetzt und alles festgemacht. Ist sofort angesprungen als wenn er grad vom Band gerollt wäre.