EX 37, der Zweite

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 14.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Obwohl mein EX 37 problemlos und ohne einen Tropfen Ölverbrauch lief, habe ich mir den besten im Netz angebotenen EX 37 geholt, vom Infiniti-Forum Dresden in Kesselsdorf.

    Er ist aus 5/2013, hat nachweislich 63000 km gelaufen, Alles ist lückenlos dokumentiert, unfallfrei aus 1.Hand, Vollausstattung der GT Premium Linie. In dunklem Brombeerrot, innen braun wie mein bisheriger.

    Obwohl der Wagen makellos ist, hatten die den 1/2 Jahr stehen, unfassbar sowas.

    Meinen treuen beigen konnte ich mit seinen 176000 km noch in Zahlung geben.

    Die Betreuung durch den Verkäufer und das Autohaus war perfekt, so wie man sich das bei einer Oberklassemarke wünscht. Mein neuer hat rundum neue Bremsen und erhielt sogar noch eine neue Batterie. Bin happy ! :)


    Die haben da noch etliche neuwertige Infinitis stehen, auch Cadillacs , Corvetten und Dodge, ich kann das Haus nur empfehlen !


    RodLex

  • Hallo,


    ja so was. Da ist man mal nicht dauernd hier und dann sowas :)


    Also, alles Gute mit dem Neuen und möge er so knitterfrei bleiben wie sein Vorgänger.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwusch zum "neuen" Infiniti. Und natürlich ein Kompliment, dass du der Marke treu geblieben bist. Immerhin ein "alter" Bekannter der noch weiterhin die Infiniti-Stange hält.

    Dann alle guten Wünsche, dass du damit auch wieder viele Jahre Freude hast.

    Und passend zur Jahreszeit auch noch eine schöne Weihnachtsfreude.

    Viele Grüße


    Walter

  • Ich danke Euch herzlich ! Ja, da der noch so "neu" ist, sollte er mir hoffentlich lange Freude machen. Tatsächlich ist es diese Farbe "midnight garnet", die Famile H6Fan fährt. Durch deren Wagen bin ich seinerzeit auf das Modell aufmerksam geworden, es gibt ja kaum etwas Vergleichbares auf dem Markt, vor allem wenn einem die Zuverlässigkeit in Verbindung mit der V6 Power am wichtigsten ist, die ich bei Land/Range Rover und Jeep nicht so sehe.


    Ich wünsche Euch allen auch schöne Weihnachstfeiertage und das Beste für 2020 !


    RodLex

  • Hallo RodLex,


    wer hätte das bei unserem gemeinsamen Erstkontakt mit Iiii im Herbst 2010 gedacht, dass Du mal von Lexus zu Iiii wechselst und Dir dann auch noch einen zweiten kaufst. Klasse! Wir wünschen Dir allzeit eine gute und spaßige Fahrt. Der 3.7 V6 hat schon eine Ausnahmestellung in der Welt der TDI's.


    LG


    biker & die weltbeste Sozia

  • Danke Dir ! Ja wirklich, SO sollte ein Motor sein :perfekt:

    Und auch die 7 - Gang - Automatik ist noch einen Tick besser als die schon gute 6-Gang von Lexus.


    Bis bald


    RodLex

  • Heute war ich ohne irgendeine Vorbereitung am Wagen beim TÜV in Dieburg, hatte einen festen Termin gemacht. Nach dem mühsamen Auffinden der OBD-Schnittstelle erfolgte eine langwierige, extrem penible Untersuchung mit dem erhofften und erreichten Ergebnis "ohne Mängel" :).

    Witzig war noch, dass der Ingenieur meinen Wagen nicht in seiner schlauen Liste für die Abgasuntersuchung finden konnte, weder unter EX 37 noch unter QX50,erst mein Hinweis auf den Nissan 370 Z mit dem gleichen Motor brachte ihn dann dazu , eine wieder sehr langwierige Abgasuntersuchung durchzuführen.


    Schön, nun wieder 2 Jahre Ruhe zu haben !


    RodLex

  • Der 3.7 V6 hat schon eine Ausnahmestellung in der Welt der TDI's.


    Als ich mal beim TÜV war, fragte mich ein anderer Kunde: "der hat doch bestimmt 180 PS!?" Die 320 musste er dann erstmal sacken lassen :)

  • Heute nun endlich der Wechsel auf die fast neuwertigen Uniroyal-Sommerreifen. Es gibt nur einen Felgensatz, also mussten die WR runter. Dabei stellte sich heraus, dass die erst 3 1/2 Jahre alten WR "Schrott" waren, obwohl sie vom Profil her noch für 2 Winter gut gewesen wären : sie zeigten feine lange Risse in den Längsrillen der Reifen, was bei aufgepumpten im aufgezogenen Zustand nicht sichtbar war (Gott sei Dank, denn ich war ja gerade erst beim TÜV gewesen). Ausssage meines sehr erfahrenen Reifenfritzen :

    " ist halt finnischer Schrott " :eek: ! Er verkauft generell die betr. , sehr bekannte Marke nicht, außer ein Kunde besteht darauf (was aber kaum vorkommt). Also Entsorgung. Langfristig werde ich auf Ganzjahresreifen wechseln.


    RodLex

  • Moin Rodlex, könnte es sein, das Dein "Alter" mittlerweile bei einem Hamburger "Fähnchenhändlet gelandet ist?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…38-1626-74f6-37cc51d112a1


    Gruß aus HH

    Ja, das habe ich auch schon festgestellt, als ich spaßeshalber mal guckte, wieviel EX im Netz sind, es sind ja nur ZWEI

    (im Dez. waren es 8). Ich erkenne ihn an den lackierten sonst schwarzen Plastikumrahmungen und den 2 unterschiedlichen 4x4 - Abzeichen an den Türen. Der Text ist "witzig" : 2.Hand (kann nicht stimmen, ich war schon mindestens 3.Hand), unfallfei (stimmt nicht, Lackunterschiede sind leider deutlich zu sehen und ich hatte auch einen Kotflügelschaden, er aber perfekt repariert wurde). Aber der Wagen ist tadellos i.O., der läuft nicht schlechter als mein Neuer mit 1/3 der km auf dem Tacho.

    Gestern auf der Rückfahrt von Wien dachte ich kurz, Euch überholt zu haben : A 3 zw. N und WÜ, nachmittags, dunkler Volvo XC60 (heißt doch so, oder ?) mit HH - Kennzeichen, fuhr mit 100 - 120 km/h rechts, ich überholte mit 150 km/h. Hätte er nicht eine fette Dachbox draufgehabt, wäre ich langsam geworden, um Euch evtl. zu treffen/Parkplatz, aber---was solltet Ihr ZWEI mit einer großen Dachbox wollen ???:eek: Also fuhr ich flott weiter und kam wohlbehalten zu Hause an.


    Grüße nach HH


    RodLex

  • Nee. wir waren in der vergangenen Woche in Zoutelande, ehemalige Insel Walcheren in Zeeland, NL Ausserdem hat der Volco XC 60 (ja, stimmt) die Farbe Luminous Sand, also so ähnlich wie Dein "Alter". Drinnen ist er auch in Kinderkackebraun. Eine Dachbox kommt mir nie auf's Auto und das Kennzeichen ist K-CB (Care by Volvo). Also, wir waren es definitiv nicht. Noch eine kleine Anmerkung zum Verbrauch auf dieser 1600 km Tour: 5,6 l von dem guten Diesel. Für einen 2-Tonner mit 190 PS nicht schlecht, oder?


    Gruß nach Rodgau


    Rentierkutsche

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Stimmt, da fährt meiner vermutlich auch mit 9.5 l/100 km, ist ja ein starker Benziner. Auf meiner 1850 km-Reise bis an den Neusiedlersee lag der Verbrauch bei 10.3 l/100 km, der bisher niedrigste auf Langstrecke, in Österreich fuhr ich natürlich nur Tempo 135/Tacho.

    Nach NL werde ich evtl. dieses Jahr auch wieder fahren, ich besichtige ja immer gerne Städte.


    RodLex

  • Nachdem ich die ersten 15000 km hinter mich gebracht habe, war heute Ölwechesel bei McOil in F angesagt. Der Ölwechsel wurde wie immer dort sehr freundlich und professionell durchgeführt mit Shell Helix Ultra 5W30, er dauerte nur 13 Minuten, aber diesmal war die Wartezeit extrem, über 1 Stunde, obwohl 4 Arbeitsbühnen in Betrieb waren. Kostet komplett mit Filter 80 € incl.Trinkgeld.

    In der Nachbarwerkstatt fuhr derweil eine Luxuslimousine ein, das mir völlig unbekannt war,und das kommt wirklich selten vor : Hyundai EQQUS mit OF-Kennzeichen, also bestimmt von der deutschen Hyundai-Tochter in Offenbach. Sieht prächtig aus, allerdings wären mir die hochglänzend verchromten Felgen dort to much, obwohl ich eigentlich ein Chrom-Fan bin.


    RodLex