EX 37, der zweite

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Welches Shell Helix Ultra 5W30 ?

    API SL; ACEA A3/B3, A3/B4; VW 502.00/505.00; MB 229.5, 226.5; BMW LL-01

    Ich hätte dem Motor Vollsynthetik gegönnt. :thumbdown:

  • Hallo RodLex,

    du fährst ja den zweiten EX37, fährst du einen mit S Ausstattung?

    Alle bis auf einen die ich im Netz finde haben kein S hinten auf dem Kofferraumdeckel.

    Nur die S Ausstattung hat doch hinterachslenkung sportfahrwerk, Differential usw.?

    Liebe Grüße

  • Hallo RodLex,

    du fährst ja den zweiten EX37, fährst du einen mit S Ausstattung?

    Alle bis auf einen die ich im Netz finde haben kein S hinten auf dem Kofferraumdeckel.

    Nur die S Ausstattung hat doch hinterachslenkung sportfahrwerk, Differential usw.?

    Liebe Grüße

    Du meinst wohl den QX70, also das große Modell ? Ich habe noch nie gehört, dass es die von Dir genannten Ausstattungsmerkmale beim "kleinen" EX37 gibt.

    Ich habe die beste Ausführung "GT Premium", mein erster war der normale. Hat eine sehr gute Ausstattung incl. SD, 19 '' Felgen (schöne Optik, aber weniger komfortabel als die 18'' meines ersten EX37), und viele ander Dinge, die alle perfekt funzen. Die Rückfahrkamera ist deutlich besser als die in meinem Lexus zuvor.

    Es werden ja kaum gebrauchte angeboten, da es wohl nur ca. 68 Stück in D gibt, davon viele Diesel, die für mich indiskutabel wären. Meiner aus 6/13 war der im Dezember weitaus beste in den Börsen angebotene mit nachweislich

    63815 km gelaufen, wie berichtet. Der wurde Ende 2013 umgetauft in QX50, fast identisch geblieben, neulich habe ich im Netz mal nachgesehen, es waren zwei drin.


    RodLex


    Zu den anderen Posts : keine Ahnung, welches Helix Öl die genau nehmen, aber es steht auf der Rechnung "wurde entsprechend den Herstellervorgaben durchgeführt". Ich glaube kaum, dass die Öl - MARKE einen Einfluss auf die Schmierfähigkeit haben dürfte.


    Betr. des Getiebeölwechsels werde ich mich bei der 90000er Inspekion mal schlau machen, die ich in der Infiniti-Werkstatt (früher Forum) in F machen lassen werde. Er schaltet perfekt. Ich habe bei meinen div. Lexus nie einen Getriebeölwechsel machen lassen und hatte nie irgendwelche Probleme, obwohl ich einige bis 180000 km gefahren hatte.