EX 37, der Zweite

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 15.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Hallo RodLex,

    du fährst ja den zweiten EX37, fährst du einen mit S Ausstattung?

    Alle bis auf einen die ich im Netz finde haben kein S hinten auf dem Kofferraumdeckel.

    Nur die S Ausstattung hat doch hinterachslenkung sportfahrwerk, Differential usw.?

    Liebe Grüße

  • Hallo RodLex,

    du fährst ja den zweiten EX37, fährst du einen mit S Ausstattung?

    Alle bis auf einen die ich im Netz finde haben kein S hinten auf dem Kofferraumdeckel.

    Nur die S Ausstattung hat doch hinterachslenkung sportfahrwerk, Differential usw.?

    Liebe Grüße

    Du meinst wohl den QX70, also das große Modell ? Ich habe noch nie gehört, dass es die von Dir genannten Ausstattungsmerkmale beim "kleinen" EX37 gibt.

    Ich habe die beste Ausführung "GT Premium", mein erster war der normale. Hat eine sehr gute Ausstattung incl. SD, 19 '' Felgen (schöne Optik, aber weniger komfortabel als die 18'' meines ersten EX37), und viele ander Dinge, die alle perfekt funzen. Die Rückfahrkamera ist deutlich besser als die in meinem Lexus zuvor.

    Es werden ja kaum gebrauchte angeboten, da es wohl nur ca. 68 Stück in D gibt, davon viele Diesel, die für mich indiskutabel wären. Meiner aus 6/13 war der im Dezember weitaus beste in den Börsen angebotene mit nachweislich

    63815 km gelaufen, wie berichtet. Der wurde Ende 2013 umgetauft in QX50, fast identisch geblieben, neulich habe ich im Netz mal nachgesehen, es waren zwei drin.


    RodLex


    Zu den anderen Posts : keine Ahnung, welches Helix Öl die genau nehmen, aber es steht auf der Rechnung "wurde entsprechend den Herstellervorgaben durchgeführt". Ich glaube kaum, dass die Öl - MARKE einen Einfluss auf die Schmierfähigkeit haben dürfte.


    Betr. des Getiebeölwechsels werde ich mich bei der 90000er Inspekion mal schlau machen, die ich in der Infiniti-Werkstatt (früher Forum) in F machen lassen werde. Er schaltet perfekt. Ich habe bei meinen div. Lexus nie einen Getriebeölwechsel machen lassen und hatte nie irgendwelche Probleme, obwohl ich einige bis 180000 km gefahren hatte.

  • Heute mal zwischendurch ein kleiner Erlebnisbericht mit meinem EX 37. Bei Traumwetter machte ich mal wieder einen Ausflug in den Spessart, ich schaffte 70 km ohne eine einzige Ortsdurchfahrt , davon ca. 40 km auf der A 3 Frankfurt-Würzburg. Ich fuhr bei überschaubarem Verkehr links mit 170/Tacho/Tempomat, als von hinten eine recht riesig wirkende G-Klasse auftauchte und an mir dran blieb. Naja, ich habe ja auch ein schnelles Auto, also bis auf 220 km/h/Tacho beschleunigt, was den Mercedes aber wenig beindruckte, der blieb dran. Also ließ ich ihn gerne vorbei, mit lautem Röhren (trotz geschlossener Fenster bei mir) raste er geradezu dem Horizont entgegen. Bestimmt ein Brabus 6.3 l V8 . Ob der mit 30 l/100 km Verbrauch auskommen wird ? :eek:


    RodLex

  • Zitat

    Bereits ein normaler G63 hat serienmäßig ab Werk 585 PS. Und einen 100l Tank..

    Wenn er tanken muss, überholst du ihn locker. Mit einem Diesel holst du ihn auch ein zweitesmal ein...:stichel:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Zitat

    Ahhh, so etwas redet man sich in Dieseln ein?

    Langjährige Erfahrung, auch ein DieselSUV läuft so um die 200+ kmh, und das mit 12/13 l 100km :spring:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Weder noch, ich bin mit der Leistung meines EX 37 sehr zufrieden, bin kein Raser, belasse es fast immer bei 160 km/h. Macan wäre nett, aber außerhalb meine fin.Reichweite, mit extrem hohen Servicekosten und fraglicher Zuverlässigkeit, ich kenne da Jemanden, der mit der betr. Marke sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Gegen den FX/QX V8 sprechen die Größe und er hohe Verbrauch, wäre aber schon nett, der Wagen :eek:


    RodLex

  • Oder einen FX50 bzw. QX70 5.0 ohne 250er Beschränung.

    Der G63 soll selbst mit Drivers Package "nur" 240 km/h Topspeed liefern. In puncto Endgeschwindigkeit sollte ihn also auch ein abgeregelter QX70 5.0 in Schach halten können; und ein EX 3.7 sollte ihm (zumindest im Windschatten) folgen können. Wie H6Fan schon bemerkte, muss man dann aber die Wirbelschleppen einkalkulieren ;).

    Zitat

    Ahhh, so etwas redet man sich in Dieseln ein?

    Langjährige Erfahrung, auch ein DieselSUV läuft so um die 200+ kmh, und das mit 12/13 l 100km :spring:

    Mein F-Pace erreicht zwar die Werksangabe (241 km/h) auch auf dem Tacho nur bei optimalen Bedingungen, da es aber eben ein Diesel ist (Stichwort: Genuss ohne Reue an der Tankstelle), komme ich bei ziemlich durchgehend flotter bis sehr flotter Gangart bislang auf einen Schnitt von 10,6 Litern auf 100 km. Mit dem QX70 5.0 wäre ich bei gleicher Gangart wohl im Bereich von um die 20 Liter gelandet.

  • Der EX 3,7 schafft die 240 km/h auch. Obenrum wird es aber schon etwas sediert. Für solche Geschwindigkeiten habe ich ja noch den anderen Wagen.

  • Zitat

    Hast Du den Wagen gedrosselt? Andere M30d haben ein paar PS mehr mobilisiert?

    Das kommt vielleicht von der dünneren Luft in den hohen Bergen, da gehen schon mal locker 8 Pferde vom Acker:saint:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)