EX 37, der Zweite

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 14.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Heute war nun die teure 90000er Inspektion fällig. Ölwechsel hatte ich wieder vorher bei McOil machen lassen, 90 € incl. Trinkgeld.

    Die Abwicklung der Inspektion (Termin bekam ich innerhalb weniger Tage) kann ich nur als vorbildlich bezeichnen. In angenehmer Atmosphäre (Kaffee und Wasser wurden angeboten) wurde durch den sympathischen Servicemeister alles exakt aufgenommen und erklärt, dann sogar noch die alten Rechnungen des Vorbesitzers, die merkwürdigerweise nicht im Scheckheft eingetragen worden waren, dort hinein geschrieben und abgestempelt. Es gab eine Dialogannahme am Wagen. Ersatzwagen gratis außer Sprit ein Fast-Neuwagen Qaschqai, Benziner mit Automatik. Fuhr sich gut, leider viel Hartplastik, in der Scheibe sich etwas spiegelndes Armaturenbrett und man spürt den Frontantrieb beim Beschleunigen in Kurven, nervige Start/Stopautomatik. Bedienung teils gewöhnungsbedürftig, z.B. des Tempomat. Aber sehr gute Ausstattung. Das Motörchen schägt sich wacker, braucht natürlich Drehzahl.

    Abholung nach 6 Stunden, wieder wurde alles erklärt und die Rechnung in einer Mappe präsentiert : 1165 € (ohne Ölwechsel natürlich).

    Es ist ein gutes Gefühl, eine Werkstatt vorzufinden, wo langjährig an Infinitis arbeitende Mechaniket tätig sind, die wissen, was sie tun. Und wo man sich als Kunde willkommen fühlt !!! Kostet halt "ein bisschen" mehr .


    RodLex

  • Zitat

    Weisst Du was ein "Feudel" ist ? ( In seiner ursprünglichen Bedeutung )

    Ohne Tante Gougoule: Ein Feudel wurde feucht um einen Leuwagen gewickelt und damit der Boden aufgewischt, zumindest in Hamburg.

    Zitat

    1165 € (ohne Ölwechsel natürlich).

    Das empfinde ich als absoluten Hammer, das habe ich auf knapp 150 tkm mit meinem EX nicht erlebt, selbst mit neuen Bremsbelägen nicht. Da hätte ich ein ganz mieses Gefühl der Abzocke. Aber das ist nur meine Meinung.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Was wird bei 90k alles gewechselt ?

    Keilrippenriemen

    Zündkerzen

    Kühlmittel

    Bremsflüssigkeit

    Luftfilter

    Innenraumfilter

    Waschwasser auffüllen

    Türscharniere fetten

    Reifendruck messen

    Servicestempel abhaken

  • Ja, das alles außer Keilrippenriemen.

    Ja, ich finde das auch sehr teuer, die haben in der "Weltstadt" Frankfurt hohe Stundenpreise. Dafür habe ich jetzt 60000 km Ruhe, bis auf Bremsen natürlich,denn die Filter, Brems- und Kühlflüssigkeit sind nur alle 60000 km fällig. Leider hatte ich mit dem billigeren Service in Aschaffenburg nicht so gute Erafhrungen gemacht, daher ging ich für die wichtige 90000er ins teure frühere Infiniti Forum Günther in Frankfurt.


    RodLex


    RodLex

  • Zitat

    Leider hatte ich mit dem billigeren Service in Aschaffenburg nicht so gute Erafhrungen gemacht, daher ging ich für die wichtige 90000er ins teure frühere Infiniti Forum Günther in Frankfurt.

    Ich glaubte, das wäre eine gute Empfehlung von Dir? Günther hat wohl auch für den Infiniti Service schon die Maserati Preise berechnet:stichel:!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Zitat

    Leider hatte ich mit dem billigeren Service in Aschaffenburg nicht so gute Erafhrungen gemacht, daher ging ich für die wichtige 90000er ins teure frühere Infiniti Forum Günther in Frankfurt.

    Ich glaubte, das wäre eine gute Empfehlung von Dir? Günther hat wohl auch für den Infiniti Service schon die Maserati Preise berechnet:stichel:!

    Ja, sollte es sein, aber leider war die Praxis dann nicht ganz schlecht, aber auch nicht gerade gut. Ich war natürlich anfangs froh, dort deutlich billiger bedient zu werden.


    RodLex

  • Allein die Zündkerzen kosten schon fast 300€.

    Hallo,


    jepp, darüber hatten wir es schon öfters...


    Platin, bei Vollmond, von Jungfrauen, mit den Vorderzähnen, aus dem Vollen, etc.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.


  • 6x NGK Iridium Zündkerze 1317 / DF7H-11B INFINITI EX, M, Q50,Q70 + NISSAN 350 Z für 103 Euro?!

  • ... ja online, stimmt schon. Habe nicht daran gedacht, dass bei 300 Euro das Wechseln dazu kommt. Sorry, ist mir als Selbstschrauber aus dem Blickfeld geraten.


    Mein Stundenlohn ist deutlich niedriger. Wir haben ja schon viel hier über die Iiii Preise geschrieben. Passt also alles.

    Der Iiii ist ja in der Regel nicht sehr reparaturintensiv.


    Noch allzeit gute Fahrt und viele Grüße

    Walter

  • Ein Glück, dass er so zuverlässig ist, was ich ja bei meinem ersten EX bei knapp 180000 km wirklich fetstellen konnte. Außerdem sind die Wartungsabstände für die meisten Sachen recht lang.


    RodLex

  • Wenn Du nicht einfache Wartungsarbeiten selbst erledigen möchtest und Wert auf ein Abstempelheft legst wird es teuer.

    Selten erhälst Du sorgfältige Arbeit,


  • Gestern ein kleiner GAU: beim Stadtbummel in Gießen den elektr.Schlüssel verloren !! Zweitschlüssel lag im 100 km entfernten Zuhause. Mit etwas Frechheit eine Fahrgelegenheit für 100 € organisiert und den Schlüssel geholt, bei teils grenzwertigem Wetter mit Schneeregen. Ein Glück war die Batterie darin noch ok, so dass ich nicht gleich wechseln musste. Bei der Stadtpolizei wurde der Schlüssel bisher nicht abgegeben, beim Fundbüro geht niemand ans Telefon (toller Service :baby:!).

    Neuer Schlüssel bei Infiniti Frankfurt heute bestellt, der muss dann noch angelernt werden.

    Mein Transport war eine aktuelle E-Klasse. Unfassbar, wie unkomfortabel der abrollt und federt, war kein Elegance, aber mit Vollausstattung. Erinnerte mich an den Fahrkomfort meines früheren Lexus GS 300.

    Ich werde in Zukunft nie wieder ohne Reserveschlüssel unterwegs sein :eek:


    RodLex