Christian's schwarzer Teufel die 2.

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 17.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Victor Drake.

  • Hallo Chris,

    mit der Kante vorne bleibst Du aber schön hängen. Den Bauch über das Hindernis schieben geht damit nicht (so gut), auch ausgefahrene Spuren werden zum Problem weil Du was vor Dir aufschiebst....

    Jochen

  • Ich habe kurz überlegt es bis unten hin zu ziehen, es dann aber gelassen. Zum einen vertreibt es daktec in ähnlicher form wie ich es habe und zum anderen möchte ich gerne noch 3-4 längsstreben aufschweissen, einfach der optik und verstärkung wegen.Aber näheres dazu kommt bald.


    Nun konnte ich heute endlich das 10qmm in den innenraum ziehen, habe nun einen funktionierenden sargnagelanzünder und ne ordentliche usb buchse.


    Und so ganz nebenbei gatte ich dann einen kleinen herzinfakt, als ich die haube öffnete :heul:


  • Die 10qmm gehen auf einen sicherungskasten im fußraum, von da aus mit 2,5qmm weiter verteilt.


    Die 10qmm mit mit 60a die 2,5 mit 20a gesichert.

  • Moin,


    Nachdem sich der kleine jappi immer „schwerer“ zum spur halten bewegen ließ, musste das Problem gesucht und beseitigt werden.



    nun ist wieder alles fein :)

  • Hab ich so auch noch nicht gesehen...

    Anfangs hat sich mein Wagen auch gerne selbst in die ausgefahrenen Rinnen auf Straßen gezogen, war echt unangenehm.

    Das lag aber an den Reifen, seit ich die ATs drauf habe, rollt er zielstrebig geradeaus.


    Kannst Du das reparieren oder besorgst Du da ein neues Komplett-Gestänge ?

  • Ich hab ein gutes gebrauchtes für n schmalen taler bekommen, das alte bleibt liegen und wird evtl zerlegt um zu schauen, ob man es reparieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    genau das selbe, wie es bei mir war ... nur, dass bei mir der Querbolzen schon ein Langloch reingerieben hatte und selbst nur noch ca 2/3 seines Durchmessers hatte

  • Weiter gehts...


    heute war der Postmann da und hat wieder ne kleinigkeit gebracht :D


    mal eben 2,5h gebastelt, nun isse fest und das flutlicht ist ebenfalls anständig befestigt.


    morgen überlege ich mir noch was feines für den peilstab aufm dach, knapp 3m höhe ist vielleicht n bischen viel. Am liebsten hätt ichs klappbar, aber da ist mir die rhino rack halterung mit 75€ n bischen zu teuer.


  • Moin,


    Das rhino system ist auf jeden fall ordentlich durchdacht und es bietet ne menge möglichkeiten der befestigung.

    Da unser dachzelt 125cm breit ist, bleiben gut 65cm für anderen „kram“.


    aber mal schauen, ich denke ich werd ihn zum herbst das erste mal voll aufbauen, um über den winter letzte anpassungen machen zu können.
    höchstwahrscheinlich gibts im winter noch ne neue kupplung, da meine sich ab und wann bemerkbar macht.
    Da wir ende februar am baltic sea circle teilnehmen wollen, wäre ich gerne vorbereitet um eventuelle ausfälle zu vermeiden.

  • Sodele, gestern kam die funke an ihren platz, anständig verstaut und kabel verlegt.


    Und nun hab ich die nächste bekloppte idee :spring::heul:Hat schonmal jemand was von bolt on portalen gehört oder verbaut?

    Weiterhin steht aktuell ne auflastung der zulässigen gesammtmasse im raum.


    so ganz nebenbei wurden gestern schorchel und anhängelast eingetragen :)


  • Schöner Pathfinder :perfekt:


    Ist die verbaute Pioneer Platform mit spezifischen Haltern an den Montagepunkten der OEM Reling montiert oder mit einem C-Profil welches auf die Dachhaut genietet wird.


    Ich finde die Lösung sieht sehr gut aus, ich hätte sie allerdings gerne noch etwas länger, um den vorderen Platz nicht zu verschenken, auch wenn die Traglast hinter der Windschutzscheibe sicherlich nicht so hoch ist.

  • Ich hab die schienen von taubenreuther. Sie sitzen ausserhalt der originalen befestigung.

    Länger sind die Schienen leider nicht, aber davon mal abgesehen, es ist mehr als genug platz auf der plattform ;)

  • Bolt on Portale wird nur für Starrachse hergestellt.

    Ausserdem könntest du mit so 20 000 Euro rechnen, neben den Portalen brauchst du noch komplette Bremsen und Felgen mit Reifen.

    Hatte mal für meinen Patrol angefragt.

    Ausserdem sehr anfällig und hoher Wartungsaufwand.

    Wenn bau dir Unimogachsen ein. ;)