Christian's schwarzer Teufel die 2.

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 17.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Victor Drake.

    • Offizieller Beitrag

    :perfekt::perfekt:


    Bremsklotzmäßig wars aber höchste Zeit, noch ein bischen und Du hättest gleich neue Scheiben dazutun können.


    Samstag sinnvoll verbracht, den Sonntag darfste auf der Couch liegen, vielleicht bringt Dir ja Deine Frau sogar Frühstück ans Bett.

    ----------------

    Du hast den gleichen Nike-Wagenhaber wie ich :perfekt:, damals Anfang 70er mit 500 DM ( falls ich nicht irre ) exzessivo teuer.

    Aber in all der Zeit ist der NIE kaputt gewesen, hat sogar noch das erste Öl drin.

    Lediglich die vorderen Räder hab ich 2 oder 3mal wieder gangbar machen müssen.


    Grüße

    O.

  • Ich war drauf und dran neue scheiben draufzupacken, aber ich hatte keine scheiben da.
    die scheiben haben schon ne kante, also werden sie dann wohl nächstes jahr um diese zeit fällig sein.
    aber es stört auch nicht weiter, wenn sie fritte sind, gibts neue, dann aber gleich alle 4 räder.


    was den Wagenheber angeht, der ist von meinem alten Herren, allerdings musste ich gestern feststellen, dass alle vorhandenen wagenheber von der hubhöhe her an ihre Grenzen kommen, somit brauche ich ne andere Lösung was den Bodylift angeht =O


    anbei ein Bild vom potentiellen Bodylift :)

    • Offizieller Beitrag

    dass alle vorhandenen wagenheber von der hubhöhe her an ihre Grenzen kommen, somit brauche ich ne andere Lösung was den Bodylift angeht


    Hab gerade mal geguckt, diese PKW-Heber machen alle nur so 50-62 cm, das ist zuwenig für Dich und dann gibts einen mit 92cm,

    könnte von Nissans sein :eek::eek::eek:


    https://www.ebay.de/itm/Hydrau…7bb120:g:TU0AAOSwz2VecJa0


    Bin auf die Fotos vom Bodylift-Einbau gespannt


    nette Grüße

    O.

  • Direkt als ich ihn angemeldet habe, stand fahrzeugklasse M1G im schein :P


    Somit sollte diese geringe abweichung kein Problem darstellen


    gruß

  • So, ich war beim tüff, er hat bilder von allen umbauten gemacht und gemeint „sieht gut aus, ich hAb erstmal n bischen was zu schreiben, kannste ende nächster woche abholen“


    also bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass das alles so geklappt hat :)


    er war im übrigen ganz angetan von meinem schnellwechsel kennzeichenhalter und das windenfenster freizulegen.


    gruß

    Christian

  • Und weiter gehts, da der Bodylift einbau unter der Woche nicht realisierbar ist, hab ich erstmal die sandblech/stehtischhalterungen angebracht, löcher rein, nietmuttern, druckverteiler, airlineschienen.


  • Nabend zusammen :)


    der erste termin zum „ferkelversenken“ steht wohl fest. 4.7. mit Gregor_62 zusammen :spring:


    Aktuell plane ich den Einbau des Bodylifts für mitte/ende nächster Woche, da sich wohl kurzfristig ein zeitfenstet ergeben hat.


    Den Klapptisch an den airlineschienen wird wohl die Fa. Rough parts liefern. Zumindest die klappmechanismen.


    viel weiter bin ich heute nicht gekommen, ausser dass ich endlich das klappern des luftfilterkastens beseitigen konnte. Da hat der vorbesitzer einfach mal gaffatape drüber geklatscht. Aber sika regelt das schon :)


    gruß

  • Wow... ist das KRASS :wow:

    Auf wie vielen Puffern / Abstandhaltern ruht das Chassis ?

    Das hattest Du aber vorher auch mit dem TÜV Master besprochen oder fährst Du da jetzt auf gut Glück hin ?

    Und abschließend passen dann jetzt ja auch 22" Räder drunter :)

    Wirklich - ich bin mächtig beeindruckt über Deine Tatkraft ! Klasse !


    Schönen Abend noch,

    Gregor

  • Das chassis war mit den standartgummipuffern befestigt, sprich so ca 20mm über dem leiterrahmen, da sind nun die 80mm alublöcke draufgekommen.


    Abgesprochen? Naja, es gibt ja ein Gutachten zu dem 80mm distanzen, darin steht Paragraph 19.3 abnahme muss erfolgen. Somit werd ich wohl nochmal hin müssen.

    Aber da es fa daktec ja auch so einträgt, sollte das kein problem geben.



    gruß

    Christian

  • Und wieviel muste so angepasst werden? Ich meine Schläuche, Leitungen etc. Die nach innen führen.


    Sieht aber krass aus. Jetzt ist Platz für ordentliche Reifen! 😉


    Wie lange hast du denn gebraucht?

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Gebraucht haben wir gestern gut 10h mit 2 personen.


    Anpassen war bisher recht einfach, die kraftstoffleitungen mussten verlängert werden, die leitungen am tank müssen noch verlängert werden, die motorabdeckung oben musste etwas zersägt werden und der schalthebel musste angepasst werden. Alles andere ging recht zügig vorran.