Christian's schwarzer Teufel die 2.

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 17.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Victor Drake.

  • Und falls mann es wirklich brauchen sollte, der Böschungswinkel sich deutlich verbessert.

    Aber 35er sind natürlich auch ein guter grund. Das hebt dann alles etwas an. 👍

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Übersetzung mehr als 8% und dadurch kein Abgasgutachten.

    Außerdem wird die Kiste richtig langsam, ich hab 33er auf meinem Navara und die machen sich richtig bemerkbar im unteren Drezahlbereich.

  • Die größten, mir bekannten Reifen, die auch eingetragen wurden beim pathfinder sind : 285/70 R17

    Die sehen schon echt fett aus. Ich habe aber die Zoll Größe nicht ausgerechnet 😉

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • nabend,


    dadurch, dass ich Corona Bedingt immer mal wieder 1-2 Tage Kurzarbeit fahren muss, hab ich etwas "mehr" zeit im Moment und kann mich ausgiebig dem kleinen Jappi widmen.


    ich hatte vor einiger Zeit den Inneren Teil des Rahmens bereits gegen Korrosion behandelt und habe nun die Radläufe angefangen.

    Die Beifahrerseite ist soweit fertig. verwendet habe ich UBS240 von Fertan, da es nach einer Trocknungszeit von gut 1 Woche ne anständige Wachsschicht bildet. fühlt sich an wie Butter, die grade ausm Kühlschrank kommt :)

    Weiterhin habe ich 2 von den 4 Felgen einfach "mal eben schnell" ausser Dose schwarz gemacht. Die Silberne Optik gefiel mir nicht und da es nachdem die neuen Felgen/Reifen da sind nur die Winterreifen bleiben, kommt es nicht so auf n Pfund an.


    Gruß

    Christian

  • Oha, die letzten 2 wochen ist ne menge passiert.


    Die fehlende Fahrerseite hab ich entrostet, mein neues Lenkrad ist angekommen, ich war mit Thomas und Gregor in fürstenau und konnte erstmal etwas testen und lernen, und nun konnte ich heute erstmal die „fehler“ beheben.


    Da sich im offroadpark das vtg blech versbschiedet hat, musste eine lösung her. Nun kann ich problemlos über kuppen und kanten fahren, ohne dass ich angst haben muss, dass die schraubenköpfe abreissen :)


    weiterhin habe ich den mechanismus des reserverads nach oben verlegt, somit funktioniert der wieder vernünftig.


    zum schluss habe ich das blech unterm getriebe und das blech unterm vtg zusammengeschweisst. So kann es nicht mehr verrutschen



  • Nabend,


    nach langem warten konnte ich heute das tüff dokument abholen:)


    weiterhin wurde mein Lenkrad eingebaut und die 2. phase vom Projekt pathfinder kann beginnen :)


    windenstoßstange hinten, kompressor, freilaufnaben!


  • Langsam aber sicher geht es weiter.


    Klapptisch/Sandblechhalterungen sind dran.
    das reserverad kommt heute noch wieder unters auto, und die 70qmm Kabel also selfmade überbrückungskabel ist dann ebenfalls eingetroffen.

    So ganz nebenbei hab ich noch 2 schäkelhalter gebaut, die möchten auch gerne noch ihre position finden.



  • Hallo Chris,

    sehr inspirierend - Danke dafür.

    Die Kegel am Unterfahrschutz sind eine super Idee, Ich hab mir auch schon öfter die Schrauben krumm gefahren.

    Ich habe jetzt welche aus Kunststoff von Horntools montiert.

    Über die Airline Schienen am Fenster hinten links denke ich auch schon länger nach - habe mich aber noch nicht durchgerungen ins Blech zu bohren.

    Sandbleche habe ich zwischen Dach und Dachzelt.

    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Coole Sache !

    Ordentliche Überbrückungskabel gibts ja beinahe nichtmehr...


    Die Schäkelhalter müssen ja eigentlich so platziert werden, dass du sie durch die Stossstange mit dem Leiterrahmen verschrauben kannst oder?

    An der Stossstange wirst du wohl eher nicht ziehen dürfen :P

    Und mach die ordentlich fest ! man stelle sich vor, wenn der Schäkelhalter incl. Schäkel geflogen kommt..... und meist triffts ja dann den, der dir helfen wollte und sich auf deine Konstruktion verlässt .

  • Okok, ich sollte da vielleicht noch etwas richtig stellen.
    sie schäkelhalter sind unter keinen Umständen zum ziehen gedacht. Sie sind für mich nur dazu da, um meinen windenhaken einhängen zu können bzw das einsatzbereite seil schneller greifen zu können und nicht erst im schlamm rumsuchen zu müssen wenn es unten an der abschleppöse hängt.


    Bei der ersten „erfahrung“ in fuesten forrest hat sich der haken geöffnet und die feder verabschiedet. Daher die idee des neuen einhängepunktes.



    prinzipiell hast du aber recht Patrick, sofern damit gezogen werden soll, muss er so platziert werden, dass er direkt am Rahmen bzw in verbindung mit diesem steht.


    gruß

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    aaah okay !! das ist dann was anderes.. aber würde es nicht Sinn machen, die Halter gleich ordentlich zu befestigen um sie auch zum Bergen verwenden zu können ? sehen eigentlich schon so aus, als wenn die richtig was abkönnen ! ne passende Konsole unter die SToßstange und durchschrauben ?

  • Halten tun sie ne menge, so ist das nicht, allerdings bietet sich zum bergen eher direkt die aufnahme der stoßstange an, sprich die beiden 12er schrauben.
    da ist was in planung, allerdings noch nicht spruchreif.

    Ich möchte auf jeden fall verhindern irgendwie ans blechkleid der stoßstange zu kommen, eben weil sie nicht mal eben so ersetzt werden kann, somit wäre auch ein durchschrauben nicht unbedingt meine erste wahl.
    ich möchte die beiden 12er schrauben nutzen und ne anständige öse anschweissen, sodass der kleine zur not mitm kran geborgen werden kann :D


    gruß

  • Gestern spontan einen prototypen aus lochblech gebogen, heute dann die endlösung aus 3mm stahlblech angepasst :)


    nun noch löcher rein zum anschrauben, schwarz anmalen und fertig