Christian's schwarzer Teufel die 2.

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TCP.

  • Ich hab die schienen von taubenreuther. Sie sitzen ausserhalt der originalen befestigung.

    Länger sind die Schienen leider nicht, aber davon mal abgesehen, es ist mehr als genug platz auf der plattform ;)

    zusammen mit den beiden Kinder hätte ich gerne ein 180/190 breites Dachzelt, ich bräuchte darüber hinaus noch Platz für zwei AL-Kisten, um Standheizung und Bergezeuh unterzubringen.

  • Nabend zusammen,


    Nachdem ich seit 2 Tagen vermehrt schwarzen rauch im rückspiegel sehen konnte, und mir einbilde, dass keine volle leistung mehr da ist, wollte ich nur mal eben schnell die welle vom turbolader kontrollieren :-)


    gefressen hat der turbo noch nicht, aber es wäre dann wohl bald passiert.

    Da wir in 3 wochen nach dänemark fahren wollen, blieb nichts anderes, als den mist auszubauen.


    Laut meßuhr 7/10 spiel.


    kein stehbolzen abgerissen und bis auf die linke schraube an den ölleitungen war es recht schnell erledigt.



    gruß

    Christian

  • Wieviele km hatte der Turbolader drauf?

  • sofern es noch der erste war, 118tkm

    uh, das ist nicht viel. 😕 Ich hab meinen einfach auf Verdacht beim Zylinderkopfumbau bei 234.700km mitgetauscht, hatte nichts, nur ich wollte nicht nochmal irgendwann zerlegen müssen.

  • Nabend zusammen,


    mein letzter Post ist ja schon etwas laenger her, aber es tut sich was :)

    Neue Felgen (Delta4x4) gabs, dementsprechend ordentliche Reifen, Tachoprüfung ist erledigt, Verbreiterungen sind verbaut/komplett geschraubt. die 8KW Chinaheizung ist die Woche gekommen, wird also ebenfalls bald verbaut

    und zu guter letzt gibts dann in 8-10 Wochen ne Palette aus Russland.

    Nachdem die vordere Stoßstange so gut gefällt, habe ich mir noch eine fuer hinten bestellt. Komplett mit windenhalterung und Reserveradtraeger. mal schauen was die so anliefern :)


    ich schaue mal, das ich uebers WE ein paar Bilder hochlade


    Christian

  • die hatte ich mir letztens auch schon mal angesehen, mit den Zubehör-Varianten echt interessant.

    Versand dürfte dann bei dem Gewicht aber auch noch mal gut zu Buche schlagen.


    Ich schaue mir jetzt erst mal an, wie die von Christian in natura ist,

    die ist um einiges günstiger.


    Aber als nächstes steht erst mal das Dachzelt an, in der Hoffnung, dass wir im Sommer doch mal wieder irgendwo hinfahren dürfen... toi toi toi

    Nissan Zebra R51, 2,5 dci, Bj. 2013

  • Wie hast du eigentlich die airlines Ober und unterhalb des Fensters angebracht und abgedichtet? Gebietet oder geschraubt? Mit sika Gedichtet? Denke da auch drübber nach aber scheue mich irgendwie 😅

  • Mahlzeit zusammen,

    nach langer "ruhe" hatter nun endlich wieder etwas zeit weiter zu machen ;)

    mitlerweile sieht der kleine Jappi etwas anders aus.


  • Na das mit dem Lufttank kommt mir aber sehr bekannt vor:perfekt:

    schön ausgestattet das Wägelchen !!

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Sehr geil. Hast du den T-Swap eingetragen bekommen? Wie hast du es hinten bzgl. Spurbreite gelöst?

  • Aktuell sind alle „verbauten“ umbauten eingetragen.


    Antriebswellen/querlenker, windenstoßstange hinten incl reserveradhalter werden erst zum winter umgebaut.
    es stehen noch diverse andere sachen auf der liste, die erstmal durchdacht und vorbereitet werden wollen. Aktuell bin ich am kofferraumausbau dran, schublade und kühlbox haben bereits platz genommen, aber ich will sie noch mit nem flokati beziehen.


    Gestern haben wir dann mal eben noch spontan n spaßmobil abgeholt

  • Würde mich auch interessieren, besonders da die Jungs und Mädels von Coastal Offroad immer wieder Corona verantwortlich machen für den Umstand das sie nicht nach Deutschland versenden können :-(
    Ich würde auch gegen meinen ASFIR Radträger tauschen :P