Stromlaufplan R51

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von liarT-X.

  • Hallo Gemeinde,


    hat von euch vielleicht jemand einen Stomlaufplan für den Dicken BJ 2012?

    Habe das Problem, das bei der 3. Bremsleuchte kein Saft mehr ankommt.


    Sicherung scheint OK zu sein.


    Danke!!


    Gruß Kay

  • Hallo Rainer,


    hast recht gehabt. Das Verbindungskabel war gebrochen.

    Kabel neu eingezogen und schon ging das Bremslicht wieder.

    Danke!!


    Allerdings ist noch ein Kabel gebrochen. Konnte auch bisher noch nicht herausfinden was das für eins ist.

    Sind ja alle schön einheitlich Weiß mit goldenen Punkten. Daher ist das Folgen des Kabels recht schwierig.


    Hat vielleicht jemand ein Belegungsplan der Steckverbindungen am Hinterstem linken Holm?


    Gruß Kay

  • Hat vielleicht jemand ein Belegungsplan der Steckverbindungen am Hinterstem linken Holm?

    Dürfte schwierig werden, irgendwann 2007/2008 hat meines ( völlig unmaßgeblichen ) Wissens nach Nissan aufgehört die WHBs auf CD zu brennen.


    Aber soviel gibts in der Heckklappe ja nicht, das sollte doch leicht rauszufinden sein.


    Grüße

    O.

  • Hallo Oggsi,


    wenn ich richtig gezählt habe sind auf dem einen Stecker 6 Adern und auf dem anderen 10 Adern + 1x Erde.

    Ich frage mich ja auch, was das alles sein kann.

    ?????????

  • Hi,


    möglicherweise can Bus für Heckklappen Entriegelung bei Keyless Go - sehr dünne weiße Kabel oftmals. Wenn nicht ausgestattet, kann es gut sein, dass die Kabel dort nicht weitergeführt werden - ich werde das bei Gelegenheit mal nachsehen. Ich denke, dass an der Stelle - einigermaßen sicher - nichts großes geändert wurde, seit die ESM nicht weitergeführt wird.

    Olli

  • Hallo,


    ich habe mal ein paar Bilder gemacht.

    Eigentlich funktioniert alles wie es soll.


    Die 3. Ader von rechts ist das Bremslicht und die 4. Ader ist das große ???.


  • Hallo Kay

    So wie das aussieht ist das nur eine Schleife, weil das entsprechende Bauteil in deinem Fahrzeug nicht verbaut ist. Das Kabel kommt ja vom Fahrzeug und geht in die Heckklappe.

    Oder findest du auf der Gegenseite auch offene Kabelenden?


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,

    in der Heckklappe habe ich keins von beiden gefunden.

    Ist aber auch echt schwer ran zu kommen.


    Gruß Kay

  • Hallo Kay

    Wenn auf der Gegenseite kein Kabel ist, können die nur zusammen gehören.

    Würde auch von der Länge her genau passen.


    Gruß Rainer