Hallo an Alle und noch resliche frohe Weihnacht.
Zu meinem Thema.
Mein Kraftstoffdruckregler ist undicht geworden. Nach 29 Jahren verständlich. Diesen wollte ich nun ausstauschen. Allerdings sind mir noch einige Benzinschläuche aufgefallen, die rissig sind, obwohl manche davon erst 1-2 Jahre alt sind. Nun habe ich überlegt, da ich sämtliche schläuche, Rohre, Kraftstofffilter, Druckregler und Druckminderer demontiert habe, das ganze gleich stabiler zu bauen, da mir sonst demnächst wieder irgendein Schlauch reißt. Der Druckregler kostet bei Nissan 130€, was mir ein bisschen herb ist und man nicht weiß, wie alt ist das Teil schon. Bringt ja nichts wenn die das auch schon 20 Jahre da im Lager liegen haben. Also habe ich mir überlegt einen einstellbaren Druckregler einzubauen und die Schläüche inkl. Rohre mit Flexschläuchen zu tauschen. Hat das schon jemand gemacht oder kennt sich jemand damit aus? Worauf ist zu achten und macht dieses "Tuning" überhaupt Sinn? Was mir allerdings bei der ganzen Sache aufgefallen ist, das ich die Leitungswege nicht ganz nachvollziehen kann. Der Druckregler regelt den Druck konstant auf 3 Bar, ok. Allerdings hat der Regler keine Verbindung zum Kraftstofffilter??? Nach dem Filter geht es zum Druckminderer. Kann mir also jemand die Funktionsweise zwischen Regler und Minderer erklären?
Danke für jede Hilfe. Wenn ich es hinkrige poste ich noch ein Bild.