Goldie on the road again

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reparix.

  • niximicra :

    der Goldie hat die Leisten, die auf deinem oberen Bild zu sehen sind. Wenn das für dich schmale sind, dann hat er natürlich schmale. Es gibt dann allerdings z.B. bei meinen 98ern noch mal schmälere (nur etwa fingerdick), die zudem ein paar Zentimeter höher angebracht sind - in einer Linie mit der Oberkante der Stossfänger. Die schützen zwar dann vor Parkremplern von Nachbars Türen. Aber sie schützen Nachbars Türen nicht, weil sie bereits etwas vor der Türkante aufhören und nicht schräg etwas über die Türkante hinausstehen, wie die auf deinem oberen Foto. Fazit: die breiteren sitzen zu tief, um beim Türöffnen Schäden am Nachbarsauto zu verhindern, die ganz schmalen sitzen zwar von der Höhe her richtig, stehen aber nicht die entscheidenden mm über. Drum hab ich auch bei manchen meiner Micras einen senkrechten Kantenschutz (alter Köder) angebracht, damit ich nicht so aufpassen muss. Beim Goldie fehlen die noch. Da ich aber nur noch ziemlich selten in der Stadt bin, gehen sie mir normalerweise nicht ab.

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Hi Leute,


    heut hab ich vom Zoll die nach der Umschlüsselung (nach unten) korrigierten Bescheide für die vier vergangenen Jahre bekommen - und in den nächsten Tagen dann 99.- € Erstattung zu meinen treuen Händen auf dem Konto :).


    Gruss Matthias


    PS: unser 98er Fiesta ist nach bestandener HU seit heut wieder angemeldet. Der 93er Golf ist sowieso noch in Betrieb und bekommt seine neue HU irgendwann in den nächsten Monaten. Das ist mir ausgesprochen recht, weil wir dann unsere Micras in diesem und den nächsten beiden Wintern nicht der Pökelbrühe aussetzen müssen.

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)