Auspuff - Sunny Y10 Kasten / Kombi 1.6 5 Gang manuell 5 Türen

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Mein Dad hat einen Nissan Sunny Y10 EZ 9/97, 5 Gang manuell, Kombi / Kastenwagen, 5 Türer Schüssel-No 9648 / 317


    Der Auspuff ist gebrochen, zwischen Mittel und Endtopf, am Flansch - nicht so schlimm ... dröhnt etwas - und irgendwie bekomme ich
    das provisorisch sicher so hingebruzelt, daß man sorglos fahren kann. Aber spätestens der TÜV wird das nicht mögen.


    Also habe ich versucht günstig etwas was passendes zu finden, da fängt das Porblem an ... die ebay suche sagte "paßt", der Verkäufer sagt
    "paßt nicht" und verschickt er nicht. Und wenn ich weiter suche, dann finde ich "paßt nicht" oder paßt nur bis Baujahr so und so.

    Langsam beschleicht mich das Gefühl, daß wenn überhaupt nur der Nissan-Händler ein Auspuff herbeizaubert (was vermutlich den Restwert bei weitem übersteigt)

    Daher die frage:

    a.) weiß jemand was sicher paßt (also paßt z.B. für Nissan XY und für Y10)

    b.) hat jemand vielleicht Mittel und Endtopf "übrig"

    c.) JN1TDAY10U00441398 - wie ist der Motorcode da verschachtelt, das könnte vielleicht auch zur Klärung beitragen


    Danke.

  • Hallo

    Ist nur der Flansch defekt , oder ist auch das Rohr durchgerostet?

    Wenn nur der Flansch betroffen ist, kannst du diesen austrennen und durch einen Rohrverbinder ersetzen, die gibt es in verschiedenen Durchmessern und Längen.

    Gruß

  • Y10 ist doch der N14 KOMBI oder ???? Vlt suchst du einfach mal nach N14 Hatchback Auspuff ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 seit 2002


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

    Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."