Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Servus k10 Fahrer!

    Habe einen k10 1.2 lx mit 25.500!! Km erwischt und wollt mal so fragen wieviel mit diesen unverwüstlich Auto wohl noch unterwegs sind?

    Komme aus Österreich.

  • Hallo Honig!

    willkommen hier im Forum!

    Hast wohl ein Schaufenstermodell erwischt? Gratulation!

    Genaueres sagt dir das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg.

    Gruß

    deKoch

  • Ich frag nur mal so: könnte es bei diesem doch schon älteren Baujahr auch noch eine Umstellung per Hand sein?

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Du kannst dir in 3500 KREMS gratis eine MOTORHAUBE abholen und DOORBOARDS wenn du einen 3 TÜRER hast ...


    Ich hatte eine 1,2 SUPER MAUS rostfrei bis 2010


    Das mit dem Ventil hatte ich auch , ich hab damals den Vergaser getauscht


    BAU SOFORT einen Schalter ein zum Ventilator DAUERBETRIEB , die MA12 Motoren überhitzen im Stand gerne - EIN AUS SCHALTER PARALLEL zum TEMP FÜHLER IM KÜHLER


    Aja vorm Starten einmal aufs Gaspedal treten -> Kaltstartautomatik !!!!


    LG

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • ist es nicht egal wenn der motor immer die warme luft vom krümmer zieht ?

    im winter sowieso besser wegen vergaservereisung !?

    überhitzungsprobleme habe ich keine, laut anzeige komme ich nie über mittelstellung auch im sommer nich trotz vorwärmung ! (thermostat öffnet richtig )

    sunny b 12 hatte ich auch mal :love::love::love:

  • Benzinverbrauch ist bei mir so um die 10 Liter!! Ud Schläuche ZK. Zv. Zsp. Neu 30 tkm. Auf der Uhr!

    Wenn plus grade hat soll er die Kälte Luft fressen!!!

    Merkt eigentlich das Steuergerät irgendwas wenn ich die Ud Dose abklemmen?

    Übrigens bj. 1992 der letzte seiner Art

  • meine brauchte damals 5.5 bis 6 ltr ... wurde aber nach steckengebliebener nockenwelle komplett zerlegt .... war dann als der motor fertig war quasi neu und bei 155 mußte man vom gas gehen weil der tacho aus war ... motorhaube liegt trocken u rostfrei a m dachboden


    lg

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Na, höre ich wieder Bullshit?


    Das Ansaugluft-Wärmeventil macht erst ab 43°C Lufttemperatur zu. Warum? ECC Vergaser brauchen Luft die eine Temperatur um die 43°C hat.


    Wer daran rumspielt ist dumm. Einfach so lassen, denn eine ganze Abteilung voll Ingenieure (bei Nissan) hat sich vor ~35 Jahren dabei was gedacht.


    Es gibt:

    eine WhatsApp Gruppe für K10
    den micra-doktor

    Weitere infos dann per Nachricht


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Nicht "mal eben", dazu braucht es Sonderwerkzeuge. Generell ist die Pneumatik an der Frischgasseite kein Pappenstil, also nicht unüberlegt Basteln.


    Um einen Idee darüber zu bekommen: http://www.micra-doktor.de/service/carb/carboverhaul


    Da dein Wagen 10 Liter braucht hast Du erheblich mehr Probleme als die Temperatur der angesaugten Luft. Einfluss auf den Verbrauch haben:
    - Frischgasaufbereitung komplett
    - Thermoventile

    - Benzinpumpe

    - Ventildeckel

    - Aktivkohlebehälter

    - Getriebeschalter
    - Lambdasonde/Krümmer


    Es gilt erst Sinnvoll zu suchen, danach sinnvoll zu tauschen. Nochmal zur wiederholung: Sinnbefreites basteln an irgendeiner Ecke aus nicht-verständis lässt es nur verschlimmern.


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Ich will mal die Auflistung etwas erweitern.

    - Zündkerzen und ggfs. Kerzenstecker mit richtigen Widerstand neu

    - Verteilerkappe und Verteilerfinger von NGK neu

    - Luftfilter neu

    - Ölwechsel mit Filter in der für die Jahreszeit entsprechende Viskosität

    - Freilauf der Räder prüfen, meistens schleifen die Bremsbeläge weil die im Sattel festgebacken sind.

  • Das setzte ich mal vorraus.


    Erfahrungsgemäß haben die 30 Jahre alte Micras n Sack voll Problemchen die sich addieren. Systematisches entfernen einen jedens dieser ist der einzige Weg. Kostet Zeit und Geld geht aber nicht anders.


    Bei ner Kiste die 25tkm gelaufen hat wird ausnahmslos alles Gummi (UDosen/Membranen, Ventile, Schläuche, Dichtungen) im Sack/porös sein. Dazu warscheinlich noch (teil)feste Bremsen und Ölkohle im Motor. Wenig Kilometer ist nur für Showroom-Autos gut, für zum Fahren sind sie nach Generalüberholung erst gut.