Blinker und Warnblinker ohne Funktion Wo ist der Blinkgeber

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Friday.

  • Hallo, bei meinem X Trail T30 114 PS ist gestern der Blinker und Warnblinker ohne Funktion. Erst hat er nur bei jedem zweiten Blinken reagiert jetzt gar nicht mehr.

    mein Tip war das Blinker Relais aber wo finde ich es laut Reperaturleitfaden soll es sich unter dem Fach über dem Lenkrad befinden kann es aber dort nicht finden.

    wer hat noch eine Idee im Sicherungskasten sind ebenfalls zwei aber diese sind OK habe ich getestet. Und laut Leitfaden sind das auch nicht die Blinker Relais.

    Also wer hat noch Ideen? Bild wie es unter dem Fach aussieht habe ich mit hochgeladen.

    Gruß an alle und guten Rutsch.

  • Welches Baujahr ist deiner denn?

    Hast du eine Nachgerüstete Anhängerkupplung? Dann kann jemand das Relais woanders hingepfuscht haben.

    Meines sitzt genau da wo du das Foto von gemacht hast. ( Baujahr 2006)


    Gruß

  • dann schaue doch mal unters Lenkrad oder ähnliches, eigentlich muss das Relais irgendwo oberhalb oder unterhalb des Lenkrads sein weil das normale Relais überhalb des Lenkrad sitzt. Bei einer nachgerüsteten AHK wird das Relais ersetzt und ein HELLA (4DM 005 698-021) eingebaut. Nochmal gründlich suchen, ich kann mir kaum vorstellen das es so weit entfernt ist.


    Gruß

  • also das schwarze kästchen auf deinem foto sollte die funkeinheit sein mit warnblinkauslöser beim tür auf bzw zu machen

    funktioniert das noch ütr auf/zu blinken

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ist alles geklärt, wer richtig guckt der findet auch, das Relais war in das graue Isomaterial eingewickelt und in die Ecke gedrückt. Also ausgebaut und getestet. Ergebnis = Ohne Funktion.

    Neues gekauft, eingebaut und siehe da es läuft.

    vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

    Somit kann dieses Problem als gelöst markiert werden.


    PS.: Die erwähnte Hella Nr. ist eine andere gewesen.

  • Nssan X-Trail, T30, 2.0 4x4x, 140 PS

    Hallo Zusammen, können Sie mir bitte sagen welcher Blinker Relais, Sie gekauft haben. Ich habe auch das gleiche Problem aber ich finde nicht den richtigen Teil. Originalteil gibt es nicht oder wird auch nicht mehr produziert.

    Ich wird Ihnen sehr dankbar.

    Mein Fensterheber vorne links streikt auch. Fährt nicht mehr runter. Weiß jemand welcher Teil ist richtig, mit Komfortfunktion oder ohne.

    Das Auto hat Auto-Schalter :)