Heizung Beifahrerseite kommt nur kalte Luft, kann das am Wärmetauscher liegen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eifelberliner.

  • hallo Gemeinde war über Weihnachten paar Tage weg, da haben wir erst festgestellt das unsere Heizung auf der Beifahrerseite nicht funktioniert, und oben, unten oder auf der Seite dort nur kalte Luft rauskommt egal wie hoch die Temperatur auf der Seite eingestellt wird, vieleicht kann ja jemand weiter helfen MfG Jörg

  • Wenn nur einseitig kalt mach mal dies und poste das Ergebnis hier.


    Selbstdiagnosempdus Vollautomatische Heiz/ Klimaanlage


    1. Zündschalter in Stellung ON drehen.
    2. Drehscheibe des vorderen Gebläseschalters gegen den Uhrzei- gersinn drehen und den Temperaturdrehregler der rechten Seite gleichzeitig im Uhrzeigersinn drehen und eine Sekunde lang halten.( nicht länger als 1sec halten ) im Prinzip beide gleizeitug bis zum Anschlag drehen ganz kurz verweilen und loslassen
    3. Beide Drehscheiben lösen und sofort AUTO-Taste 3 Sekunden lang gedrückt halten

    Bei Fehlercode 00 ist alles iO.

    Die möglichen Codes stehen im WHB


    Bei den Facelift Modellen geht’s so wohl nicht ( geänderte Bedienung )


    Olli

  • Hallo Zorni,


    lies doch mal meinen Beiträge zum Thema kalte Luft Beifahrerseite.

    Vielleicht hilft es dir weiter.


    Gruß der eifelberliner

  • Ach ja,


    hier auf Seite 2, erstellt von abil.

  • Hallo


    Fehler im Stromkreis des Luftklappenmotors.


    Irgendwo hier gefunden.


    Wo finde ich den Luftklappenmotor?

    Wie kommt man da ran?

    Wo kann man den neu bestellen?


    Mfg Marco

  • Hallo Marco75,

    der Klappenmotor sitzt vor dem Beifahrerairbag. Siehe Foto. Kannst du bei Nissan erwerben, ich meine so um die 50 €, bin mir nicht mehr ganz sicher.

  • Nachklapp,

    du kommst nur von oben ran, durch den Fußraum keine Chance. Zumindest nicht bei getrennt regelbarer Klimaautomatik.


    Grüße aus der Eifel.

  • Hallo,


    sorry für die späte Meldung.

    Motor ist bestellt, kostet in Hamm bei Nissan 125 Euro.


    Amaturenbrett ist raus, dabei dann festgestellt das der obere Motor komischerweise noch funktioniert allerdings der untere macht nichts mehr.


    Kommt der neue halt oben rein.


    MfG

  • Der Klappenmotor für Um- und Aussenluft hat eine andere Wellenaufnahme als die Stellmotoren für Kalt- und Warmluft. Passt also nicht ohne Weiteres.

  • Der Motor für Umluft war bei mir 48 € und für die Stellklappen je 116€ ca.