Frage zur Hinterachse

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nikolay.

  • Ich habe mal eine Frage zur Hinterachse vom MD21 für mein Verständniss. Welche Einbaulage der Achse ist eigentlich Serie, oberhalb der Blattfedern oder unterhalb?


    Im Prospekt ist die Achse oberhalb der Blattfedern verbaut. Bei dem Nissan hier auch:


    Bei mir und bei etlichen andren Md21 die ich im Netz gesucht habe ist die Achse unterhalb:


    Wurde das immer nachträglich geändert oder wurde das verschieden von Nissan eingebaut? Wäre super wenn mir das mal einer erklären könnte.

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Gute Frage, gab es da dann dementsprechend Unterschiede im Aufbau? Wie gesagt kenne mich da noch nicht wirklich aus darum frag ich lieber mal da wo die Kenner sind.:)

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Die reinen Hecktriebler liegen mal locker 10cm tiefer.

    Der Rahmen ist wohl der gleiche. Also werden sie die Aufhängungen der Achsen wohl anders gemacht haben.

  • Hallo,


    meines Wissens nach liegt die Hinterachse beim 4x4 ab Werk unter den Blattfedern. Der 4x2 hat einen etwas anderen Ramen laut Werkstatthandbuch, zumindes im Bereich der Vorderachse. Wie schon erwähnt wird in manchen Gegenden (spanisch sprechende Länder des Amerikanischen Kontinents meiner Erfahrung nach) der Wagen gerne extremst tiefer gelegt. Einfachste Maßnahme: Hinterachse über die Blattfedern schrauben.