Nissan Navara D23 - Adblue voll aber nur noch 1000 km fahren möglich

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,

    mein Nissan Navara D23 hat nun 44'km (BJ 2017) runter, am Anfang hat er sehr viel Adblue verbraucht, min. 1 Liter je 1000 km.
    Bei der letzten Tankfüllung habe ich Adblue nachgefüllt, ging nur 5 Liter rein, 17 Liter sollte das Fassungsvermögen sein.
    Nachdem Wechsel der Batterie, war leider bereits nach 2 Jahren defekt kam jetzt die Meldung dass Adblue überprüft werden sollte -Warnung 1000km AdBlue überprüfen.

    Der AdBlue Tank ist Randvoll, was ist das Problem?
    Was muss getan werden?

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Servus.

    mit Adblue kenn ich mich nicht aus... Aber ich würde ausm Bauch raus sagen, da ist der Füllstandgeber im Adbluetank defekt.....


    Hätten denn 17 L rein gehen müssen? also bist du schon so viele Kilometer gefahren, dass du die 17L verbraucht haben solltest?

    oder bist du nur davon ausgegangen adblue tanken zu müssen, weil die Anzeige gemeckert hat ?

    bei zweiteren würde ich einfach "nur" den Tankgeber im Adbluetank verdächtigen ...



    Die Batterien in den heutigen ELEKTROSCHROTT Autos halten leider nichtmehr so lange wie bei den alten Autos, die als Verbraucher lediglich Licht und Radio hatten :)

    Würde ich also als leidig.. aber normal abstempeln ....


    MfG Patrick

  • Servus,

    ich tanke alle paar Monate Adblue an der Tankstelle nach, die Anzeige hatte vor dem Tanken nicht gemeckert, erst nachdem die Batterie getauscht wurde.
    Vermutlich ist auch der Fehlerspeicher nachdem Batteriewechsel nicht gelöscht worden, oder es ist ein Sensor defekt.
    Der Fehlerspeicher war rand voll, vermutlich ist dieser nicht komplett gelöscht worden, bei Unterspannung schaltet sich beim Navara alles ein, 4WD, Abfahrhilfe.....
    Bin Morgen in der Werkstatt


    Viele Grüße

    Jürgen