R51 3.0 V6 Kühlwasser Ausgleichsbehälter Stutzen abgebrochen

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TonyS.

• Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. Mein Pathi hat angefangen etwas Kühlwasser zu verlieren. Es liegt am unteren Stutzen am Ausgleichsbehälter für den Schlauch zum Kühlerüberlauf. Dort siffte etwas Kühlwasser raus. Als ich das heute auseinandergebaut habe ist auch gleich der Stutzen abgebrochen (siehe Foto). Weiss jemand eine günstige Quelle für diesen Behälter? Habe mal gegoogelt und Nissan Original soll wahnisinnige 450 EUR kosten!

Ich komme aus dem Raum Hannover. Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat bei welchem Autoverwerter ich es versuchen kann oder vielleicht hat jemand ja sowas rumliegen.

TeileNr müsste 217105X20A sein (bin mir nicht 100% sicher). Weiss jemand ob die Navara V6 Behälter baugleich sind?

Vielen Dank

Tony

• Das hatte ich auch schon mal, dass die Bewertungen schlecht waren bei einem Anbieter.... Kleiner Tipp von mir, guck dir wenn möglich auch die Artikel an für die die Bewertungen abgegeben wurden. Manchmal erwarten die Leute eben einwandfreie Neuware obwohl sie gebraucht kaufen und bewerten dann schlecht.

Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

• Servus... ich stell mich gerade a bissl dum an .. ich seh keinen abgebrochenen Stutzen ...

Aber kannst du den Stutzen nicht wieder einkleben? anschleifen und dann schön dick mit 2K Epoxydharzkleber einmodelieren.

Oder das Loch mit 2K Epoxydharz zu machen und daneben eine alternative Verschraubug einbauen ?

messing-behaelterdurchfuehung-90-mit-schlauchtuelle-1-x-25-mm.jpg

Sowas in der Richtung??

ob der wirklich restlos ganz unten ist, ist meiner Meinung nach egal ... du hast dann halt etwas weniger Spielraum im Behälter bis das Wasser leer ist :confused:

MfG Patrick

Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

• Hallo,

Das mit der Reparatur hatte ich auch überlegt. Ist für mich Plan B wenn ich kein passendes Ersatzteil bekomme. Habe jetzt erstmal bei handlerparts.de unter der o.g. Teilenummer einen Behälter für gut 100 EUR bestellt. Hoffe der passt.

VG

Tony