R51 3.0 V6 Kühlwasser Ausgleichsbehälter Stutzen abgebrochen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TonyS.

  • Hallo,


    ich brauche Eure Hilfe. Mein Pathi hat angefangen etwas Kühlwasser zu verlieren. Es liegt am unteren Stutzen am Ausgleichsbehälter für den Schlauch zum Kühlerüberlauf. Dort siffte etwas Kühlwasser raus. Als ich das heute auseinandergebaut habe ist auch gleich der Stutzen abgebrochen (siehe Foto). Weiss jemand eine günstige Quelle für diesen Behälter? Habe mal gegoogelt und Nissan Original soll wahnisinnige 450 EUR kosten!

    Ich komme aus dem Raum Hannover. Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat bei welchem Autoverwerter ich es versuchen kann oder vielleicht hat jemand ja sowas rumliegen.


    TeileNr müsste 217105X20A sein (bin mir nicht 100% sicher). Weiss jemand ob die Navara V6 Behälter baugleich sind?


    Vielen Dank


    Tony

  • Das hatte ich auch schon mal, dass die Bewertungen schlecht waren bei einem Anbieter.... Kleiner Tipp von mir, guck dir wenn möglich auch die Artikel an für die die Bewertungen abgegeben wurden. Manchmal erwarten die Leute eben einwandfreie Neuware obwohl sie gebraucht kaufen und bewerten dann schlecht.

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

  • Servus... ich stell mich gerade a bissl dum an .. ich seh keinen abgebrochenen Stutzen ...


    Aber kannst du den Stutzen nicht wieder einkleben? anschleifen und dann schön dick mit 2K Epoxydharzkleber einmodelieren.

    Oder das Loch mit 2K Epoxydharz zu machen und daneben eine alternative Verschraubug einbauen ?

    messing-behaelterdurchfuehung-90-mit-schlauchtuelle-1-x-25-mm.jpg

    Sowas in der Richtung??

    ob der wirklich restlos ganz unten ist, ist meiner Meinung nach egal ... du hast dann halt etwas weniger Spielraum im Behälter bis das Wasser leer ist :confused:

    MfG Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Hallo,

    Das mit der Reparatur hatte ich auch überlegt. Ist für mich Plan B wenn ich kein passendes Ersatzteil bekomme. Habe jetzt erstmal bei handlerparts.de unter der o.g. Teilenummer einen Behälter für gut 100 EUR bestellt. Hoffe der passt.

    VG

    Tony

  • Hallo Leute,


    will Euch mal auf dem laufenden halten. Bin jetzt gute 3 Wochen ohne meinen Dicken unterwegs. Hatte das Ersatzteil bei o.g. Internethändler bestellt. Gut eine Woche später war es endlich da.... aber einer der seitlichen Anschlussstutzen war abgebrochen(siehe Bilder) . Offenbar bricht der leicht aufgrund einer unzureichenden /zu engen Verpackung ab. Also reklamiert und Händler hat nochmal bestellt. Eine Woche später die Info: Ersatzteil ist wieder auf Lager aber er hat sicherheitshalber den Karton geöffnet, gleiches Problem. Also hab ich es dann bei einem lokalen Nissanhändler bestellt. War auch nicht wesentlich teurer (rd. 140 EUR). Das Ersatzteil war innerhalb von drei Tagen da..... aber wieder KAPUTT. Der Händler hat seitdem schon zweimal nachgeordert .... aber immer das gleiche. Die "Ware" kommt übrigens direkt aus dem Nissan Europe Zentrallager Amsterdam.

    Dienstag erwarte ich die 6. Lieferung.... Wird dann bestimmt in Ordnung sein :-)

    Ich bin sauer/ frustriert/genervt.:will-u-understand::uzi::wand::wand::wand::wand:


    Bin jetzt soviel Fahrrad gefahren wie sonst nie in dieser Jahreszeit...


  • Mein Beileid!

    Schon verrückt, wie manche ihr Zeug verschicken ...

    Ich hab auch schon Panzerglasscheiben fürs Handy bestellt... waren einfach nur 2 dieser hauchdünnen Echtglasscheiben in einen Briefumschlag und fertig... kann garnicht heil ankommen....

    Die bei Nissan müssen sich doch auch was denken, wenn sie den 6 Behälter innerhalb weniger Tage verschicken :wand:

    Ich drücke dir die Daumen !

    hast du jetzt die ganzen defekten Behälter bei dir zum entsorgen liegen oder?? die würde ich dem Händler aber schön sauber vor die Füße legen !


    MfG Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Hallo,


    kurzes Update. Teil ist immer noch nicht da. Sind mittlerweile 8 Fehlversuche. Am 22. soll mal wider ein Teil kommen. ABER: Ich habe den Behälter gestern geflickt und bis jetzt hält alles!! JUHUUU

    Anbei ein bild meiner Flickaktion. Ist ne Kombination aus Silikonschlauch und 2k Kleber.


    Hätte ich es doch bloß vorher versucht. Egal hoffentlich hält das jetzt bis das Ersatzteil irgendwann kommt.


    VG

    Toni