T31 Eine neue Batterie muss her

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Myrdin70.

  • Servus Jungs und Mädls,


    in den letzten Tagen hab ich schon gemerkt, das mein Kleiner ein bischen zäher anspringt, als gewohnt. Gut, nach 10 Jahren darf sich die Batterie gerne mal in den Ruhestand verabschieden.

    Die originale Batterie mit der Aufschrift "110D26L" ist leider ums verrecken nicht zu bekommen und in einem anderen Thread gab es reichlich Problemgeschichten zwecks Batteriefindung zu lesen.


    Lange Rede kurzer Sinn, bin im Ort zu meinem Batteriedealer des Vertrauens und wir haben die passendste gefunden, so dass auch das Kunststoffteil am Boden drinbleiben kann


    Bezeichnung: Exide EA754 Premium 75Ah. Lag bei uns hier preislich bei 83 €.


    Falls es für jemanden Interresant ist.


    Beste Grüße

    Chris

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

  • Servus,


    ne, standen 6 Stück auf dem Tisch. :) So konnte ich die richtige für den Kunststoffboden raussuchen.


    Beste Grüße

    Chris

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

  • Warum nicht gleich zu ner AGM von Exide gewechselt?

    Sind etwas robuster und haben höhere Kaltstartströme (760 versus 630), kosten aber auch deutlich mehr.

  • Hallo,

    der Preis ist gut. Leute aus Deiner Gegend sollten sich von Dir den Händler geben lassen. Laut Idealo liegt die Preisspanne bei 98 bis 125 €

  • Hy Freek,


    mit den AGM-Batterien bin ich ein bischen auf Kriegsfuß. Geschäftlich fahre ich einen T6 Bus - und bei diesem hatte ich bei einem Fahrzeugalter von knapp 3 Jahren schon 2 tote AGM-Batterien. Bei meinem T5 davor das gleiche. Übrigens bei vielen T6ern in unserem Fuhrpark.

    Die Firma ist kein Geheimnis - Fa. Stuba Stuttgarter Industriebatterien. Wenn Ihr Pferde-vernarrte-Frauen dabeihabt, nebenan ist der Lösdau. Dort kann Euer eingespartes gleich wieder "ver-shoppt" werden ;)


    Gruß Chris

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

  • Ich hab vor zirka einen Jahr die folgnde verbaut :

    Banner Power Bull P80 09 12V 80Ah

    Starterbatterie 640A

    Es gab zwar bessere aber die waren in Europa nicht zu beziehen.

    Der Einbau ging einigermassen Problemlos ( Die Kabel waren ein bischen störrisch.), der Fuss mußte nur von der Größe passen, da die Batterie von aben mit einen Bügel gehalten wird.