Liegt es am FM Transmitter? (Auto springt nicht an)

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • /dein Anschlußstecker bezieht sich auf das Antennenkabel. Da gibt es auch ISO und DIN

    Das ist echt eine Wissenschaft für sich. Ich werd mich da echt mal in dem Gebiet etwas schlau machen. :)

    Heute war übrigens auch wieder alles tutti. Ich hab trotzdem bei jedem Starten des Motors immer noch Panik, das Auto könnte evtl. nicht anspringen. Hoffentlich legt sich das bald ><

    Gute Nacht und Danke Euch allen für Eure Hilfe und Eure Gedankengänge und dass ich hier auch was lernen darf.

  • Und wenn Du dann doch irgendwann mal die Batterie im Schlüssel tauschen musst, nicht zu viel Zeit lassen. Wenn nämlich zu lange keine Batterie im Schlüssel ist, vergisst der die Programmierung für die Funkverriegelung (wie schon gesagt, NUR die Funkprogrammierung, bzgl. WFS passiert nichts) und Du kannst nur noch mechanisch auf- und abschließen.

    Wie lange das Gedächtnis des Schlüssels hält weiß ich nicht, am besten neue Batterie (CR2016) schon ausgepackt bereit legen, Schlüsselgehäuse aufmachen, alte Batterie raus, direkt die neue rein und sofort das Gehäuse wieder zumachen.

    Was wären denn so sichere Anzeichen, dass ich die Batterien langsam wechseln sollte, bevor die Programmierung in Vergessenheit gerät? Also, bevor es quasi zu spät ist.

    Wenn Du z. B. immer ganz dicht am Auto stehen musst, um es mit der FB zu entriegeln. Oder aus größerer Entfernung jedes Mal mehrfach drücken musst.

  • .....Der weise Mann wiederspricht seiner Frau nicht ..... Er wartet bis sie es selbst tut .....


    Bei meinem Almera brauch ich eine Batterie pro Jahr .... und muß mind 2m neben dem Auto stehen .... mit einer 15 Jahre alten Universal FunkZV mit Fahrzeugsuchfunktion eingebaut in meinem Sunny B12 Bj 88 sperr ich das auto auf 30m durch eine Glasscheibe auf !!!


    :wand:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 seit 2002


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

    Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."