Hallo liebe Pathfinder Liebhaber!
Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile auch dazu zählen kann
Unseren R51 3.0 Diesel fahre ich nun zwei Jahre, was für mich schon rekordverdächtig ist. Autos werden mir leider zu schnell langweilig. Am Pathfinder habe ich aber immer noch meine Freude, vor allem aber mein Frau. Die fährt immer noch auf dieses kantige Design ab
Mittlerweile hat mein Dicker 163.000km gelaufen, EZ 02/2015. Bei meiner letzten Inspektion ist aufgefallen, dass der LLK undicht ist und Öl verliert. Ich werde wohl meinen Bruder um Hilfe bitten, da er KFZ Mechatroniker ist, aber kein Nissan Experte Daher wende ich mich zuerst an euch.
Mir ist bewusst dass beim LLK Tausch die gesamte Front abgebaut werden muss. Das führt mich dann zu der Frage:
Bei all dem Aufwand könnte ich doch gleich ein paar Dinge machen, um später nicht irgendwann wieder alles abbauen zu müssen. Was müsste aus eurer Sicht noch gemacht werden?
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass wenn der Pin des Wasserkühlers wegrostet, Wasser ins Getriebe kommen kann und dieses somit zerstört.
Bei o.g. KM wäre es vll. sinnvoll den Kühler gleich mitzumachen, was denkt ihr?
Zudem war der Keilriemen auch etwas angeschlagen.
Fällt euch noch zusätzlich etwas ein oder würdet ihr eher gar nichts machen, solange der Recht funktioniert? Vielleicht sogar nur den LLK abdichten?
Ich brauche nicht zwingend teure Nissan Originalteile und würde mich daher über links freuen, in denen qualitativ hochwertige Artikel sind, zu einem fairen Kurs.
Wenn LLK abdichten/schweißen die Lösung ist, hat jemand eine ANleitung dafür?
Vielen Dank vorab schon einmal für eure Beiträge.
Liebe Grüße aus dem Lipper Kreis.