Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Guten Tag bin neu hier habe jetzt viel gelesen.


    Habe ein almera tino bj 03 116 PS Benziner ca 131000km gelaufen


    Jetzt das Problem


    Morgens beim Starten springt er schlecht an geht beim gas geben dierekt aus öder läuft sehr unruhig wie als wenn er auf 2 oder 3 zylinder läuft wenn ich dierekt starte geht nichts erst nach dem auf und abschließen das ganze so 5-6mal dann läuft er läuft auch ruhig dann kann es passieren das er noch mal nach 200m ausgeht dann das gleich wie oben beschrieben machen und zack läuft er wenn er dann warm ist alles super auch wenn ich ihn aus mache einkaufen geh oder was auch immmer starten und mann kann losfahren


    Getauscht nockenwellensensor, kurbelwellensensor und Zündkerzen und au gemacht aber auch I. O

  • so ganz ohne weiteres wissen drüber klingt das nach Feuchtigkeit im kabelbaum wenn er dann warm ist ist die Feuchtigkeit weg und er läuft halt

    weiteres könnte masse Problem sein

    oder wegen des auf zu schliessens ein Problem mit der wegfahrsperre die die Benzinpumpe abschaltet

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • :rolleyes::confused: joar das ist jetzt für mich zwar gut zu wissen aber bringt uns nicht weiter


    einmal auslesen fahren fehlercode wäre wichtig danach kann man mehr im nebel stochern.


    kann ja auch ne defekte Zündspule sein ... sollte der 1.8l Motor mit einzelzündspulen sein

    kann sein das eine defekt ist und der dir das mit der mkl anzeigen möchte ... X/

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Beim letzten auslesen war es "erste Reihe zweite Bank" bekomme es nicht mehr so ganz zusammen und gestern kam Gar kein Fehler mit delphi

  • klingt nach defekt der 2. Zündspule ... hast nur eine reihe ist ja ein reihen Motor

    also kommt ungefähr mit meiner Überlegung hin


    hast du nicht gefragt was das bedeutet :/

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Der meinte nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor darauf hin habe ich sie getauscht und wider löschen kein erfolg

  • :/

    naja

    du kannst noch mal auslesen fahren wenn es dann immernoch reihe eins bank 2 anzeigt

    die spulen mal durchtauschen

    geht der fehler dann auf einer anderen bank an zb bank 1,3oder 4 weisst du das es die spule ist

    kannst aber glaube auch über den ohm wert raus finden

    bin mir da aber nicht sicher


    wo ist eigentlich oggsi wenn er mal gebraucht wird :stichel:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag bin neu hier habe jetzt viel gelesen.

    Habe ein almera tino bj 03 116 PS Benziner ca 131000km gelaufen


    Hallo Andreas


    Sei begrüßt und willkommen !

    Bitte achte mal drauf ob das rote NATS-Lämpi ausgeht wenn Du die Zündung anschaltest.

    Du kommst nicht drumrum Dir ein OBD-Lesegerät zu kaufen, ohne konkrete Fehlernummern ist aus der Ferne kaum Hilfe zu leisten.

    Insgesamt hört sich das für mich eher nach einem Drosselklappenproblem an, aber das ist nur Bauchgefühl.


    Zur Bedienung des Forums

    Rechts oben die Lupe = Suchfunktion

    Ebenfalls rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten, weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich.

    Grüße

    O.

  • Ganz wichtig , wenn Check Engine Lampe noch brennt, Fehlerspeicher auslesen und wenn du zum Boschd. oder einer Vertretung fahren mußt.

    Erst danach geht es weiter!

    • Offizieller Beitrag

    Ist sich Nockenwellensensor

    Entweder kaputt oder Stecker/Kabel/Kontaktproblem

    versuche mal den Innenwiderstand zu messen.


    https://www.autocodes.com/p0340_nissan.html


    http://nissan4u.com/parts/alme…e_electrical/distributor/


    Falls Du beim starten mit kaltem Motor längere Zeit deutliche Rasselgeräusche hörst, dann deutet das eher in Richtung Steuerkette.

    Trotzdem würde ich es zunächst mal mit nem anderen/neuen Sensor probieren, weils einfacher und billiger ist.


    Es bleibt Dir aber ein Restrisiko, dass Du 15€ in den Sand setzt


    https://www.ebay.de/sch/i.html…&_nkw=237314M506&_sacat=0

  • Der Fehler P0340 hat nichts mit Zündspulen zu tun, sondern Positionssensor Nockenwelle!

    Entweder kein Signal beim Start, oder bei laufendem Motor, oder aber, nicht im normalen Bereich der hinterlegten Werte. Was bedeutet entweder zu früh oder aber zu spät zur Kurbelwelle.

    Wenn du Sensoren namhafter Hersteller (also kein Billigschrott ) verbaut hast, tippe ich auf eine gelängte Kette. Diese kann im eingebauten Zustand geprüft werden,

    dazu muß nur der Ventildeckel entfernt werden.

    Gruß

  • ja aber ist es nicht so das wenn eine Zündspule defekt ist der fehler über nockenwellensensor angezeigt wird weil Motor läuft ja nicht richtig

    Zündspule wird meiner Meinung nach garnicht überwacht vom Motor managment die bekommt nur Signal an und das macht sie dann auch


    ausserdem kann bei der spule auch die Sekundärwicklung defekt sein das bedeutet du musst sie auch vorne dran durchmessen


    !!!!!!!! bitte auf keinen fall auf die Idee kommen bei laufendem Motor die spulen abzuziehen oder gegen masse halten damit kannst du die teile zerstören!!!!!!!!!!!!

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    Einmal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • Die Zündaussetzer werden erkannt und als Fehler angezeigt P0300 für nicht definierte Zylinder ...301 für 1. Zyl., ...302 2. Zyl usw.