Nissan sunny abs Lampe an

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sun4me.

  • Hallo zm hab letze Woche ein Nissan sunny gti gekauft und hab festgestellt das die abs Lampe an geht.

    Unten am Abs Block blinkt die Lampe 8 mal ?
    weis jemand was das Problem ist und wie mein vorgeht ?
    Vll Sensor kaputt nur ? Danke 👍 ||:pol:

  • die ohm werte am stecker messen da kannst du erst mal schnell raus finden welcher sensor nicht funktioniert

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    ITÂŽS A DRIVERS CAR

  • Naja fĂŒr die Ohm Werte musst du ja jedes Rad angehen...ich wĂŒrde den Einfach ausblinken lassen. 8 Mal blinkt es ?


    Nunja, das SteuergerÀt blinkt in einer Schleife, einfachste Methode.... ins Werkstatthandbuch (Volume2) nach den Codes schauen und ausblinken. Habe ich bei meinem 100NX GTI damals auch so gemacht.


    Handbuch hab ich gerade nicht auf Arbeit, sonst wĂŒrde ich Sie dir schicken können.


    Gruß

    Über Japan scheint die Sonne ĂŒber Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel:

  • Kein Problem, Etnweder du suchst dir selbst mal des Werkstatthandbuch im Netz, meist nur auf Englisch oder ich schau mal nach Feierabend auf meinem Rechner, dann Schick ich dir die Codes.. hab das Handbuch selbst nur auf Englisch.

    Über Japan scheint die Sonne ĂŒber Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel:

  • Welchen GTI hast du den gekauft ?

    Ist das so ein dunkelgrauer Sunny GTI mit noch nicht eingetragenen HR Federn gewesen ? Habe den beobachtet, war aber dann schon weg. :(

    Über Japan scheint die Sonne ĂŒber Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel:

  • Ja, das ist richtig... du sind Ultra Schwer zu bekommen, meist nur noch gebraucht, und dann das Ding aus dem Schenkel heraus zu kriegen ist fast unmöglich. Aber solange du nciht weißt welcher, kannst dich ja nicht umschauen.

    Wie gesagt, ich gebe Dir bescheid, wenn ich die Ccdes heute habe.

    Über Japan scheint die Sonne ĂŒber Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel:

  • Hi, habe die Codes gefunden habe das Bild angehangen.


    Hoffe du weißt wie du Ihn ausblinken sollt, Befahrerseite rechts unten, unter dr Abdeckung befindet sich das ABS SteuergerĂ€t, da findest du die blinkenden LEDs


    Gruß

  • Ja auf dem SteuergerĂ€t blinkt es 8 mal. Aber manche mal sehr selten geht die abs Leuchte wĂ€hrend der Fahrt aus( sehr selten)

    Und außerdem hĂ€ngt komischer Weise der bremssattel hinten links leicht ? đŸ€”

  • Hast du mal beobachtet ob die Lampe ev. bei bestimmten Fahrsituationen ausgeht ? Lastwechseln in den Kurven ?? Vielleich ist da ein Kabel durchgescheuert oder sogar Kabelbruch ?

    Über Japan scheint die Sonne ĂŒber Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel:

  • Das ist aber normal.... da er das ABS wieder neu initialisiert. Das heißt also, wenn der Fehler einmal kommt, bleibt er bis du Ihn ausschaltest gespeichert.

    Hmm.... so ein Kabelbruch ist schwierig... wenn da eine Spannung anliegt, dann könntest aber das das Signal am besagten Rad abgreifen, mit einer Lampe z.b. , diese dann nach vorne ziehen... und so wĂŒrdest du sehen, wenn die an ist funktioniert es, geht die aber wĂ€hrend der Fahrt mal an mal aus.. so könntest du sehen.... ob das Signal tatsĂ€chlich kurz verloren geht..... weiß nicht ob man das am ABS so machen kann.... so habe ich es aber mal bei enem Volvo an der Benzinpumpe gemacht....da war die Stromzufuhr tatsĂ€chlich mal da mal nicht... und ich konnte es somit lokalisieren.

    Über Japan scheint die Sonne ĂŒber Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel:

  • Hab gelesen das das Zwischenkabel irgendwo unter Tank lĂ€uft. Und an beide Seiten an der Hinterachse die Kabel verlaufen ? đŸ€”

    Kann dann gucken ob Spannung ankommt ?
    Und die Stecker vom jeweiligen Rad abmachen wiedererstands Messung durchfĂŒhren und an dem Rad drehen đŸ€”.

  • das Problem ist wĂ€hrend die . 7 Fahrten ging die Lampe 3 mal an und 4 mal aus als ich mit dem Wagen gefahren bin.

    Hoffe der Sensor ist nicht kaputt dann wird es teuer 😒🧐

    Bedanke mich fĂŒr die Antworten 👍😏

  • So erstmal was neues.

    Hab heute an beiden Seiten jeweils gemessen.

    Beide Sensoren zeigen 0.95mohm.

    Also sind die abs Sensoren zum GlĂŒck ganz ✔
    danach hab mich auf dem Stecker die unterm Tank verlaufen zu den abs Sensoren konzentriert.

    Rechte Seite hinten Spannung verhanden ✔
    linke Seite OL


    Danach hab ich den Stecker ausgebaut.

    FĂŒr beide Seiten gemessen ist Stecker der unter Tank lĂ€uft I.O


    Muss jetzt von SteuergerĂ€t bis zum Tank den Kabel verfolgen đŸ€” Deswegen auch 8. mal am Blinken hinten links 🧐

  • nur mal so hat der BremsflĂŒssigkeit Überwachung wenn ja ist da genug drin das lösst nĂ€mlich auch die abs lampe aus

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    ITÂŽS A DRIVERS CAR