Nissan sunny abs Lampe an

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sun4me.

  • Kann ebenso ein Haarriss im ABS Ring sein. Hatte das 2 Mal am Hyundai, allerdings vorn. Das erste Mal hab ich den Ring gewechselt (aufschrumpfen), beim 2. Mal wusste ich dann, dass es einfacher ist das komplette Antriebsgelenk zu wechseln. Etwas teurer, dafĂŒr aber nervenschonender.:eieiei2:

    Ich hab den Vorteil, dass ich meine Fahrzeuge auslesen kann (jedenfalls das Meiste).:evil:

    Möglich wĂ€re auch, dass sich etwas (Steinchen etc.) zwischen den ZĂ€hnen vom ABS Ring verklemmt hat. Manchem hat es geholfen die ZwischenrĂ€ume aĂșszublasen.

  • Schmutz und Dreck lassen sich ausblasen, aber so ein verklemmtes Steinchen...eher nicht...das mĂŒsste man dann herauskratzen, jedoch ist der Zwischenraum ja so eng, das ich nicht glaube das da ein Stein drin ist.

    Über Japan scheint die Sonne ĂŒber Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel:

  • ABS RING DEFEKT!!! sagt jedenfalls meine Glaskugel.

    Wenn die Sensoren getestet wurden und in Ordnung sind, ist es unsinnig den Weg rĂŒckwĂ€rts zu gehen, also von den Sensoren zum SteuergerĂ€t.


    FĂŒr diejenigen, die nur ihre eigene Meinung gelten lassen, auch wenn sie noch so daneben ist:

    Ich schraube nicht erst seit Gestern!!

  • Wir schrauben auch nicht erst seit heute, ich habe aber schon die kuriosesten Dinger erliebt, bei denen öfters die Kabelverbindung/Kotakte Schuld waren. :cursing:

    Na gut, die Autos mit den fehlehaften Kabelverbindungen waren zwar immer :schadenfroh:VAG Autos, aber das ist jetzt mal ein Anderes Thema .


    Bevor man jetzt auf gut GlĂŒck tauscht (wenn man das Teil ĂŒberhaupt noch auftreiben kann) und sich nachher Ă€rgert, fĂŒr das falsche Teil, Geld ausgegeben zu haben, prĂŒft man doch lieber erst, schon allein deswegen, da sich der Fehler nicht dauerhaft sonder sporadisch dargestellt hat. Durch das prĂŒfen hat man noch einen schönen nebeneffekt, :idee: man lernt das Auto besser kennen :)


    Findet man aber auch an den Verbindungen nichts, ist das Problem mechanisch und nicht elektronisch. --> heißt, du wirst recht haben, es wird der ABS Ring sein ! ;)

    Über Japan scheint die Sonne ĂŒber Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel:

  • gestern hab ich komischer Weise entdeckt das der eine Stecker an den Pins stark oxidierte ist muss aber weiter suchen.

    Die Radnabe ist komplett mit abs Ring eingebaut richtig ? Weil es gibt Auch ohne 🧐

    Danke fĂŒr die Tipps 👍

  • Dann reinige bitte erst die Steckverbindung, danach vor dem Zusammenstecken nocheinmal Kontaktspray rein...vielleicht hat sich das dann auch schon mit erledigt :)


    Ansonsten, neues Radlager mit Ring besorgen z.B. BTA Radlagersatz. (soll jetzt keine Empfehlung sein, sondern nur ein Beispiel) - Und ja, das ist ein Komplettteil, die ohne Ring sind fĂŒr Autos ohne ABS, soweit ich weiß.



    Mal eine Frage an Alle, sind Radlager mit ABS Ring vom N15 Almera GTI baugleich mit den der Sunnys / 100NXe ??

    Über Japan scheint die Sonne ĂŒber Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel:

  • Hast du denn schon ausgeschlossen, dass der Fehler vorne ist? Denn vorne sitzt der ABS Ring auf der Antriebswelle. Daher sind die Radlager samt ABS Ring nur fĂŒr hinten interessant.


    Ansonsten solltest du wirklich auf jeden Fall erstmal den Stecker reinigen und einsprĂŒhen.

  • Ja.. das hat er.... den er hat ĂŒber die Codes die ich Ihm geschickt habe, herausgefunden das es sich um hinten links handelt, 8 mal blinken ;)

    Über Japan scheint die Sonne ĂŒber Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel:

  • So am Stecker gemessen wo es zu den hinteren RĂ€dern fĂŒhrt mit oszi beide abs Sensor HL/HR kommt ein Signal am somit sind die Sensoren ganz!
    dabei ist mir aufgefallen das die Pins komischer Weise vertauscht wurden sind zwischen den beiden Hauptstrecker und die Pins oxidiert sind ?? Keine warum

    Laut Schaltplan soll es fĂŒr hinten/links pin7 und pin 9 sein.

    Dabei stelle ich fest das es am Stecker fĂŒrs abs Steuer pin7 auf Pin8 verlegt wurden ist und das auch somit behoben wĂŒrden ist! Fehler suche geht erstmal weiter 🧐👍

  • Klasse :perfekt:....hut ab das du dran bleibst bzw. das du Feedback ĂŒber den weiteren Verlauf gibst.


    Also wer so hartnĂ€ckig ist, der wird frĂŒher oder spĂ€ter mit der Lösung belohnt :idee::)

    Über Japan scheint die Sonne ĂŒber Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel:

  • bei meinem nx, der dem sunny ja recht Ă€hnlich ist, gibts stecker fĂŒr jeden sensor im bereich des vorderen rechten federdoms. die waren mal locker, da gabs auch die warnung.

  • So hab zunĂ€chst ein komplettes Kabelbaum besorgt um die Fehlerdiagnose bisschen zu vereinfachen. nissanboard.de/index.php?attachment/150439/

    dabei hab ich festgestellt das am Stecker vom abs SteuergerÀt die Pins anders waren als bei mir.

    Da ich damals den Wagen von eine hobbyschrauber abgekauft habe ,, meinte zur mir das er an den Auto sehr viel umgeschraubt hat und das die abs Leuchte leuchtet 🧐..,,


    Allso hab ich die Pins verglichen 1-34 und alle umgesteckt die nicht gleich saßen.



    abs steuergerĂ€t drauf - mehr als ca 5km Vollbremsung durchgefĂŒhrt

    ( Lampe bleibt) aus đŸ€đŸ‘


  • abgesehen das ich es super finde das du es hin bekommen hast ... aber das hĂ€ttest du am anfang auch schon mal erwĂ€hnen können ;)

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    ITÂŽS A DRIVERS CAR

  • Da gebe ich primera_p11 recht, wenn man so etwas weiß... dann ist das der reste Anlaufpunkt wo man hinschauen sollte, zumal du ja schon etwas weiter oben von einer verĂ€nderung der Pins geschrieben hast.


    Welche PINs waren den nun eigentlich falsch ?


    Aber alles gut... glĂŒckwunsch und lass den Sunny noch lange leben ;)

    Über Japan scheint die Sonne ĂŒber Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel: