Ersatzteil aus den USA gleich mit unseren??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PillePille.

  • Hallo hab ein E.Teil gefunden das in USA viel billiger wäre als hier.


    Es hat die gleiche Teilenummer. Würde das dann hier auch passen??


    Danke GRuß

  • Moin, wenn die Teilenummer gleich ist, ist das Teil auch gleich. Habe meine Teile schon aus allen möglichen Ländern der Welt bestellt :) Beim Preisvergleich musst du nur daran denken, dass du noch Steuern und Zoll zahlen musst, wenn du außerhalb der EU bestellst.

  • wenn die Teilnummer gleich ist, ist das kein Problem, musst halt durchrechnen, was das Teil aus USA inklusive Fracht, Einfuhrzoll + MWST kostet und dann vergleichen.

    Zoll online - Internetbestellungen - Beispiele für Warenarten und deren Einfuhrabgabensätze bei Einfuhr in die EU Autoteile3,5 bis 4,5% Einfuhrzoll19% MWST


    Und wenn es eilt, auch den Zeitraum fuer Versand und Verzollung. Dazu kommt noch der Zeitaufwand: Zoll online - Internetbestellungen Muss ich mein Paket persönlich beim Zollamt abholen?

    Wenn Sie von der Deutschen Post benachrichtigt wurden, dass Ihr Paket bei einem Zollamt lagert, muss das Paket noch verzollt werden. Sie können diese Zollanmeldung selbst vornehmen und persönlich beim Zollamt erscheinen. Es ist aber auch möglich, einen Vertreter zu bevollmächtigen, der das für Sie übernimmt. Oder Sie beauftragen die Deutsche Post, das Paket nachträglich zu verzollen und Ihnen zuzustellen, wenn Sie alle notwendigen Unterlagen zur Verfügung stellen. Dieser Auftrag nennt sich "Nachträgliche Postverzollung" und kostet ein Service-Entgelt, das die Post zusätzlich zu den Zollabgaben berechnet.

    https://www.zoll.de/DE/Privatp…netbestellungen_node.html

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

    Einmal editiert, zuletzt von shogun ()