Kosten Zylinderkopfdichtung erneuern D40

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin jemand Erfahrung zu kosten und Aufwand der Zylinderkopfdichtung? Irgendetwas was Sinn macht was Mann direkt mitmachen sollte ?? Vielleicht habt ihr ja sogar nen Tipp für eine Werkstatt im Einzugsgebiet von Hamburg?! Ach ja er ist Bj Ende 08 ,king cab , 171ps .

    Besten Dank und bin gespannt auf eure Antworten 😃💪🏾

    • Offizieller Beitrag

    Servus und herzlich Willkommen im Board!

    Darf man fragen, warum die sie wechseln lassen willst ?

    Wasserverlust ?.... les mal hier n bisschen im Board... Wenn der Kopf runter kommt, wird ziemlich sicher raus kommen, dass er Risse hat.. gibt hier einige Beiträge drüber ...und dann kannste überlegen, wie du weiter machen willst ... Kopf reparieren lassen... neuen Kopf... gebrauchten Kopf ( warscheinlich auch mit Rissen ... oder einfach so auf gut Glück weder zusammen und hoffen, dass es nicht weiter auftritt...

    Oder aber es liegt an anderen Stellen... Wärmetauscher AGR Kühler usw...


    MfG Patrick

  • Moin Patrick,

    Mmhh naja hab ihn von zwei unterschiedlichen Werkstätten abdrücken lassen und er leckt unterhalb vom Thermostat. Die Sache mit den rissen ist mir durchaus geläufig, aber was habe ich für eine Wahl ??

  • Was für eine Wahl?

    Lies in dem Forum lieber nicht so viel nach,

    sonst stellt sich Dir eine ganz andere Frage!

    Grüße